am 28.10.2021 07:05
Hallo!
Ich habe ein zusätzliches Depot bei comdirect eröffnet. Ein App-Lesegerät habe ich bei der Aktivierung des Depots hinzugefügt, dass ging.
Allerdings lässt sich kein weiteres Photo-Tangerät aktivieren. Ich habe mich schon an comdirect gewandt. Ohne Erfolg.
Wenn ich im entsprechendem Depot bin, dann geht es hier weiter mit "weiteres Gerät aktivieren" Dann kann man auswählen "Aktivierung Photo-Tan-App" oder "Aktivierung Lesegerät". Egal was ich von beiden dann anklicke, es kommt nur eine fast leere Seite und ich kann ich hier nichts aktivieren. Diese Seite ist im Anhang.
Liebe comdirect, hier kommt nichts, wie man sieht...
Kann mir hier jemand bitte weiterhelfen.
Vielen Dank!
am 28.10.2021 08:31
Hallo @Dani15,
für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.
Tritt das Problem auch unter verschiedenen Browsern auf? Lösche ggf. bitte einmal Cache & Cookies des Browsers und versuche es anschließend noch einmal.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 28.10.2021 08:43
Hallo!
Ja, alles schon versucht, ehe ich mich an comdirect gewandt habe. Andere Browser, anderer Rechner.
Führe ich den Vorgang des "Weitern Geräte hinzufügen" bei meinem Erstdepot durch, würde es funktionieren. Ich habe den Vorgang nur mal zum Probieren gestartet. Das geht also. Es muss irgendwie mit dem neuen Depot zusammenhängen.
Ich weiss nicht, ob das möglicherweise auch an einem Aktivierungsbrief liegt. Hier muss ich sagen, ist die Kommunikation von comdirect nicht gut gemacht. Warum? Ich weiss nicht einmal, ob der Aktivierungsbrief, den ich vor Jahren erhalten habe auch für die anderen Depots gilt, die ich im Nachhinein eröffne. Falls nicht, müsste man für jedes einzelnen Depot einen bestellen bzw. haben? Vielleicht liegt es daran.
Falls das so wäre, dann steht das nirgends und wäre sehr schlecht, weil comdirect keinen automatisch bei Neueröffnung eines weiteren Depots verschickt. Deshalb gehe ich davon aus, dass man keinen zusätzlich benötigt und mein aktuelles Problem an comdirect liegt.
Ich habe gestern Abend einen erneuten Anfrageversucht an comdirect gestartet. Und da bin ich ganz ehrlich. Sollte sich heute keine zufriednstellende Lösung zeigen, dann werde ich komplett umziehen, auch wenn ich schon weit über 10 Jahre bei comdirect bin. Hier treten immer wieder Problem auf, dich ich woanders nicht habe und somit den Kundenservice öfters in Anspruch nehmen muss. Das ist nicht gut!
am 28.10.2021 16:42
@Dani15 schrieb:Ich weiss nicht, ob das möglicherweise auch an einem Aktivierungsbrief liegt. Hier muss ich sagen, ist die Kommunikation von comdirect nicht gut gemacht. Warum? Ich weiss nicht einmal, ob der Aktivierungsbrief, den ich vor Jahren erhalten habe auch für die anderen Depots gilt, die ich im Nachhinein eröffne. Falls nicht, müsste man für jedes einzelnen Depot einen bestellen bzw. haben? Vielleicht liegt es daran.
Pro Kundennummer (Login), auch zu sehen unter "Verwaltung -> Meine Daten", benötigt man einen separaten Aktivierungsbrief.