Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

neues Konto Kontomodell BASIS KONTO

gussi77gdb
Autor ★
4 Beiträge

Hallo,

 

nachdem ich heute die Hotline anrief und sich die Kollegin kurz informieren wollte, legte ich dann nach 18 Minuten Wartemusik auf. Das nenne ich mal Kundenservice .-) 

 

Ich versuche es hier einmal. Bei meinen Überweisungen ist mir aufgefallen, dass ich als Kunde keine option habe, die zahlung als standard oder echtzeit überweisung auszuführen. es wird automatisch als echtzeit überweisung getätigt. Wenn ich das richtig gelesne habe, kostet diese 1,00€.

 

Es kann doch nicht sein, dass die Comdirect alles automatische wenn der Zahlungsempfänger  zahlungsempfänger dies unterstützt, eine echtzeitüberweisung für 1,00€ draus macht. Ich habe so ca. 15 Überweisungen. Das wären dann 15,00€!!!! Warum kabnn ich nicht als Kunde entscheiden ob ich das möchte oder nicht. Oder aber ist im Basis Kontopreis der Service inklusive? Es wäre nett wenn hier jemand helfen kann? 

6 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @gussi77gdb,

 

handelt es sich um ein Basiskonto (wie im Titel angegeben)? Da gibt es nämlich kein neues Kontomodell.

 

Oder handelt es sich um ein älteres Girokonto, dass am 01.11. umgestellt wird? Dann hast du ab dem 01.11. eine Auswahlmöglichkeit. Bis dahin sind Sofortüberweisungen kostenfrei.

 

Viele Grüße

Mario

gussi77gdb

Es handelt sich um ein vor 8 Tagen erst eröffnetes Basis Konto für 1,90€ Monatlich. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @gussi77gdb,

 

bei Basiskonten werden sowohl ausgehende und eingehende Echtzeitüberweisungen ausgeführt bzw. verbucht. Dies erfolgt ohne Entgelte.

 

Viele Grüße

Mario

 

 

gussi77gdb

Herzlichen Dank für die Information und ein schönes Wochenende. 

 

Nun habe ich doch noch eine Sache. Ich versuche seit Tagen die NFC Funktion meiner Girocard zu aktivieren: Dazu muss man zunächst einmal eine Zahlung "gesteckte Karte" mit Pin vornehmen muss. Danach wäre Kontaktslos zahlen möglich. Die Girpcard (neueste Generation gelbe Karte) habe ich mehrfach gesteckt + Pin. Aber die NFC Funktion wird nicht frei geschalten! Mit einem NFC Leser habe ich auch feststellen müssen, dass der NFC CHip trotz mehrfacher zahlungen nicht aktiviert wird. Nun teilte man mir gestern mit, es handelt sich bei meiner Karte um eine, welche aus einer defekten Charge stand. Man arbeitet an einer Lösung. Ich frage mich zum einen, ob Sie mir das hier so bestätigen können das dem so ist. Als Leihe stellt sich mir die Frage, wie die Comdirect das nun beheben möchte. Eine Karte kann ja kein Update erhalten. Oder muss ich nun doch eine neue Karte beantragen? Ich möchte das gerne nutzen. Wäre nett wenn ich dazu noch eine Info bekommen könnte. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @gussi77gdb,

 

bitte wende dich bezüglich der girocard an die Kollegen aus dem Kundenservice.

 

Es kann durchaus sein, dass der Chip defekt ist. Wenn die Kollegen dir das so mitgeteilt haben, wird es so sein. Haben die Kollegen den Versand einer Ersatzkarte zugesagt? Wenn nicht, kannst du diesen telefonisch veranlassen.

 

Viele Grüße

Mario

gussi77gdb

Hallo zurück,

 

Danke für die schnelle Beantwortung. Ich rufe dann gerne später den Kundenservice an und werde mir eine Ersatzkarte schicken lassen. Danke für den tollen Serivce. Bin soweit sehr zufrieden mit der Comdirect! Alles gut geklappt. Von der Eröffnung bis hin zum Service.