Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Überweisungen und Lastschriften möglich

Jan1718
Autor
2 Beiträge

Hallo,

letzten Donnerstag den 11. März 2021 wollte ich eine Überweisung durchführen, wie etliche Male zuvor auch. Im letzten Schritt wo eigentlich die TAN eingegeben werden muss bekam ich folgenden Hinweis:

"Hinweis: Sperre vorhanden! Die von Ihnen gewählte Funktion ist gesperrr, Bitte wenden Sie sich an unsere Kundenbetreuer"

Also habe ich dort angerufen die erste Abteilung konnte mir nicht weiterhelfen, weiter an die Fachabteilung die mir auch nicht weiterhelfen konnten und versprochen haben das schnellstmöglich zu klären und zurück zurufen. 
Auch musste ich in der Zwischenzeit feststellen das Lastschriften wie sie jeden Monat zum Beispiel von American Express abgebucht werden auch von comdirect nicht ausgeführt werden. Obwohl genug Deckung vorhanden ist. 
Ich habe also seit 9 Tagen keine Verfügung über mein Geld auf dem Girokonto, komme täglich in größere Probleme weil ich weder überweisungen tätigen kann und Lastschriften nicht ausgeführt werden. Der Kundenservice und die Fachabteilung ist eine Katastrophe sie wollen einen nur loswerden und versprechen mir ständig Rückrufe die nie kommen, wenn mal auf eine Mail geantwortet wird dann wird nicht auf das Problem eingegangen sondern so ein Unfug geredet wie "sie haben eine zu kurze IBAN bei der Überweisung ei bingegeben" (das ist überhaupt nicht möglich eine nicht korrekte IBAN bei der online Überweisung einzugeben, da dann gleich ein Hinweis kommt das die Iban nicht korrekt ist) 

Wenn man das dann richtig stellt und das Problem zum 20. Male erklärt kommt halt keine Antwort mehr.

Ich befinde mich in Thailand und telefoniere zweimal täglich mit der Fachabteilung und schreibe täglich Mails, warum der Zugriff auf mein Vermögen gesperrt ist konnte mir keiner sagen und bis auf leere Versprechen das man sich kümmert ist rein gar nichts passiert. Die Kosten die durch studenlanges in der Warteschleife hänge bei Telefonaten von Thailand nach Deutschland entsteht kann ich natürlich selbst bezahlen, aktuell bereits mehr den 300€, die Probleme die ich mit den bicht abgebuchten Lastschriften bekomme interessiert den Kundenservice auch nicht, das ich im Ausland bin keine Rechnungen bezahlen und Geld abheben kann ist auch egal. 
Falls jemand eine Idee hat was das Problem ist oder was ich noch versuchen könnte wäre ich für jeden Hinweis dankbar.

6 ANTWORTEN

Fraenky
Experte ★
153 Beiträge

Kann es sein, dass Dein Konto gekündigt wurde?

Klingt ähnlich wie

/t5/Konto-Depot-Karte/Konto-gek%C3%BCndigt-was-nun-tun/td-p/182690/page/7

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Die Fälle häufen sich. Hier auch schon 2. Zufällig Bitcoin-Transaktionen gemacht?

Danke für die Info!

Jan1718

Ja genau, handel mit Kryptowährungen dadurch gehen oft Überweisungen ein und aus. In meiner Postbox steht noch nichts von einer Kündigung und auch per Post kam bisher kein Brief an meine Meldeadresse. 
Warum der Kundenservice es scheinbar nicht  im System sieht das mein Konto gekündigt ist ist mir ein Rätsel, sollen sie es doch einfach sagen dann weiß ich wenigstens woran ich bin, statt mich täglich aufs neue aufzuregen 😅

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Unglaublich, dass das möglich ist in unserer Bananenrepublik. Die Folgen für das Opfer sind mitunter schwerer als etwa überraschende U-Haft für ein paar Tage. Zum Beispiel weil man sich kein Essen mehr kaufen kann, oder seine Wohnung verliert, oder sein Auto nicht volltanken kann, um zur Dialyse zu kommen. Was für eine Unverschämtheit von der Bank. Der einzige Ausweg sind Kryptowährungen, weil der Staat schützt seine Bürger offensichtlich nicht vor diesem willkürlichen Terror.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Jan1718  schrieb:

Ja genau, handel mit Kryptowährungen dadurch gehen oft Überweisungen ein und aus.

Wenn ich fragen darf:

• Bitcoin.de?
  • Wieviel Transaktionen insgesamt? (Volumen trau ich mich nicht zu fragen.)
  • Handelst du gewerblich?
  • Handelspartner hatten immer deutsche oder auch ausländische Konten?

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Unglaublich, dass das möglich ist in unserer Bananenrepublik. Die Folgen für das Opfer sind mitunter schwerer als etwa überraschende U-Haft für ein paar Tage. Zum Beispiel weil man sich kein Essen mehr kaufen kann, oder seine Wohnung verliert, oder sein Auto nicht volltanken kann, um zur Dialyse zu kommen. Was für eine Unverschämtheit von der Bank. Der einzige Ausweg sind Kryptowährungen, weil der Staat schützt seine Bürger offensichtlich nicht vor diesem willkürlichen Terror.

Hallo @ehemaliger Nutzer,

ich kann nachvollziehen, dass dieses Thema emotional besetzt ist. Dennoch möchte ich dich bitten, bei der Sache zu bleiben. Wir können an dieser Stelle von unserer Seite nichts weiter zu Kündigungsvorgängen sagen.

Gruß

Erik