Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie lange dauert es wenn mein Empfängername nicht korrekt war?

Mikesch007
Autor
1 Beiträge

Wie lange dauert es wenn mein Empfängername nicht korrekt war? Geld ist zwar da, aber nicht verfügbar. Der Absender hat die falschen Angaben schon am Freitag korrigiert. Es geht um eine Überweisung an mich.

4 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo Mikesch007,

herzlich willkommen in unserer Community!

Da solche Prüfungen und Bearbeitungen manuell durchgeführt werden, können wir dazu keine allgemeine Aussage treffen. Ich möchte dich daher bitten, einmal mit unseren Kollegen im Kundenservice unter 04106 - 708 25 00 Kontakt aufzunehmen.

Beste Grüße

Jan-Ove

Thorsten_
Legende
4.660 Beiträge

Ich dachte eigentlich, dass der Name des Empfängers seit Einführung der IBAN nicht mehr abgeglichen wird?

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Thorsten_,

grundsätzlich hast du recht. Ich vermute, dass hier entweder eine interne Richtlinie gegriffen hat, die eine manuelle Prüfung zur Folge hatte oder die Bank des Auftraggebers zeitnah eine Anfrage auf Rücküberweisung ("Korrektur der Angaben") gestellt hat. Genaueres kann ich dazu allerdings auch nicht sagen.

Beste Grüße

Jan-Ove

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

ich sage nur: Geldwäsche/Betrugsverdacht.

Beim klassischen Dreiecksbetrug ist das ein riesengrosses Problem, weshalb immer häufiger paypal genutzt wird.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)