am 19.05.2025 22:35
Ich habe mehrmals vergeblich versucht auf eine Revolut-Konto (litauische IBAN) zu überweisen. Weder Sepa noch Sofortüberweisungen waren möglich.
Der Comdirect-Kundendienst behauptet, die Überweisung wurde von der Empfängerbank zurückgewiesen. und der genaue Grund sei von Revolut nicht spezifiziert worden.
Auf Seiten des Empfängers ist sie Überweisung jedoch nicht als abgelehnte Buchung im System ausgewiesen.
Gibt es eine mögliche Erklärung ?
am 19.05.2025 22:51
@Obstsalat schrieb:Ich habe mehrmals vergeblich versucht auf eine Revolut-Konto (litauische IBAN) zu überweisen. Weder Sepa noch Sofortüberweisungen waren möglich.
Meinst du Sofortüberweisung oder Echtzeitüberweisung?
Was meinst du mit 'Sepa...nicht möglich' ?
Eine mögliche Erklärung musst du dir von der Revolut geben lassen; nimand hier hat Einblick in deren Protokolldateien.
am 19.05.2025 23:00
Gemeint sind SEPA-Überweisungen, sowohl Echtzeit als auch "normale".
am 19.05.2025 23:10
@Obstsalat schrieb:Gemeint sind SEPA-Überweisungen, sowohl Echtzeit als auch "normale".
Und was genau meinst du mit 'nicht möglich' ?
am 20.05.2025 16:10
@Obstsalat hast Du die korrekte IBAN des Revolut Kontos verwendet? Vor kurzem wurde mir beispielsweise angeboten, auf Revolut Deutschland zu wechseln und dadurch auch auf die deutsche Revolut IBAN zu wechseln.
In der App unter Details wird Dir die IBAN mit Möglichkeit zum kopieren angezeigt.
Falls das i.O. ist: kannst Du von deinem Revolut Konto auf andere Girokonten z.B. bei comdirect überweisen?
am 20.05.2025 21:04
Im Falle einer Echtzeitüberweisung erfolgt eine Rückbuchung mit dem Buchungstext:
Storno Echtzeitüberweisung
Rückgabegrund:
Auf Veranlassung der Bank
Im Falle einer "normalen" Überweisung erfolgt eine Rückbuchung innerhalb von 24h
am 20.05.2025 21:29
Vielleicht haben sie keine Lust mehr auf Geld aus DE wegen der ständigen Geldwäsche-Nachforschungen. 🙂
Hast du keine DE-IBAN bekommen?
am 20.05.2025 21:32
Es handelt sich nicht um die Überweisung auf ein eigenes Konto. Der Betrag liegt unter 1.000 €.
20.05.2025 21:37 - bearbeitet 20.05.2025 21:39
20.05.2025 21:37 - bearbeitet 20.05.2025 21:39
@Obstsalat schrieb:Es handelt sich nicht um die Überweisung auf ein eigenes Konto. Der Betrag liegt unter 1.000 €.
Dann ist wohl der Empfänger suspekt oder sanktioniert.
Aber auf ein fremdes Konto in LT riecht doch sofort nach Geldwäsche.
am 21.05.2025 11:33
Habe gerade eine Echtzeitüberweisung probiert (von codi auf revolut LT-IBAN). Es ging einwandfrei und dauerte ca. 3 Sekunden, bis es ankam.
Ich schlage als Alternative vor, via Visa Debitkarte aufzuladen.