am 04.11.2021 08:57
Hallo liebe Community,
meine Visa Kreditkarte wird in Apple Pay plötzlich als ungültig erkannt und auch ein erneutes Hinzufügen dieser Kreditkarte in Apple Pay ist nicht möglich, mit derselben Fehlermeldung. Hat jemand derzeit dasselbe Problem?
Ich habe den neuen Bedingungen zugestimmt, die Zahlungen selbst per Kreditkarte funktionieren ebenso problemlos
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 04.11.2021 09:09
Hallo @d0zer44,
wenn deine Karte in Apple Pay überhaupt nicht mehr akzeptiert wird, könnte dies ein Indiz dafür sein, dass die Karte gesperrt ist. Ein allgemeines Problem ist uns nicht bekannt.
Bitte prüfe einmal deinen Kartenstatus im Persönlichen Bereich unter Konto & Karte > Meine Karten. Alternativ schaut sich das auch gerne unser Kundenservice unter 04106 - 708 25 00 einmal an.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 04.11.2021 09:14
Hallo Jan Ove, vielen Dank für deine Rückmeldung.
In meinem Online Konto ist die Karte als "aktiv" vermerkt. Ich kriege beim Versuch die Karte zu Apple Pay hinzuzufügen auch die Aufforderung die AGBs zu akzeptieren, dann allerdings die erwähnte Fehlermeldung. Könnte dies womöglich auf eine Störung bei Apple selbst oder VISA hinweisen? Oder ist hier nur die comdirect im Prozess eingebunden?
am 04.11.2021 09:33
Hallo @d0zer44,
dass auf Seiten von Apple oder uns ein Fehler besteht, vermag ich auszuschließen, da uns bisher keine weiteren Meldungen dazu vorliegen. Ich vermute daher, dass es sich tatsächlich in deinem Fall um ein individuelles Problem mit der Karte handelt. Stimmt die Kartennummer im Persönlichen Bereich auch mit der Kartennummer, die du hinzufügen möchtest, überein?
Beste Grüße
Jan-Ove
am 04.11.2021 09:42
Hallo Jan-Ove,
guter Tipp mit der Überprüfung meiner Kreditkartennummer.
Diese stimmt nicht überein. In meinem Online Banking steht eine mir bisher unbekannte Kreditkarte bzw. Kreditkartennummer.
Wurde im Zuge der Zustimmung der neuen AGBs etc. neue VISA Kreditkarten versandt?
am 04.11.2021 09:53
Hallo @d0zer44,
nein, das ist so nicht üblich. Auch nach der Zustimmung zu den neuen AGB gelten deine Karten unverändert weiter.
Eine neue Kartennummer erhältst du nur, wenn deine bisherige Karte gesperrt ist und im Zuge dessen eine neue Karte erstellt wird. Das passiert beispielsweise wegen Verlust, Diebstahl oder Defekt. Wenn dir dazu nichts bekannt und die physische Karte weiterhin in deinem Besitz ist, wende dich bitte einmal an unseren Kundenservice unter 04106 - 708 25 00, damit meine Kollegen den genauen Hintergrund für dich prüfen können.
Beste Grüße
Jan-Ove