Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

keine Überweisung zu Revolut möglich ?

Obstsalat
Autor
4 Beiträge

Ich habe mehrmals vergeblich versucht auf eine Revolut-Konto (litauische IBAN) zu überweisen. Weder Sepa noch Sofortüberweisungen waren möglich.
Der Comdirect-Kundendienst behauptet, die Überweisung wurde von der Empfängerbank zurückgewiesen. und der genaue Grund sei von Revolut  nicht spezifiziert worden.

Auf Seiten des Empfängers ist sie Überweisung jedoch nicht als abgelehnte Buchung im System ausgewiesen.

Gibt es eine mögliche Erklärung ?

10 ANTWORTEN

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Obstsalat  schrieb:

Ich habe mehrmals vergeblich versucht auf eine Revolut-Konto (litauische IBAN) zu überweisen. Weder Sepa noch Sofortüberweisungen waren möglich.

Meinst du Sofortüberweisung oder Echtzeitüberweisung?

Was meinst du mit 'Sepa...nicht möglich' ?

Eine mögliche Erklärung musst du dir von der Revolut geben lassen; nimand hier hat Einblick in deren Protokolldateien.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Obstsalat
Autor
4 Beiträge

Gemeint sind SEPA-Überweisungen, sowohl Echtzeit als auch "normale".

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Obstsalat  schrieb:

Gemeint sind SEPA-Überweisungen, sowohl Echtzeit als auch "normale".

Und was genau meinst du mit 'nicht möglich' ?

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Sparcomso
Autor ★★
29 Beiträge

@Obstsalat hast Du die korrekte IBAN des Revolut Kontos verwendet? Vor kurzem wurde mir beispielsweise angeboten, auf Revolut Deutschland zu wechseln und dadurch auch auf die deutsche Revolut IBAN zu wechseln.

In der App unter Details wird Dir die IBAN mit Möglichkeit zum kopieren angezeigt. 

Falls das i.O. ist: kannst Du von deinem Revolut Konto auf andere Girokonten z.B. bei comdirect überweisen?

Obstsalat
Autor
4 Beiträge

Im Falle einer Echtzeitüberweisung erfolgt eine Rückbuchung mit dem Buchungstext:

Storno Echtzeitüberweisung
Rückgabegrund:
Auf Veranlassung der Bank

Im Falle einer "normalen" Überweisung erfolgt eine Rückbuchung innerhalb von 24h

End-To-End-Re­fe­renz sonstige Gründe

Einblick in Protkolldaten habe ich nicht. Ich bin kein Kunde bei Revolut. Muss eine Bank keine Begründung
dafür geben, wenn Sie eine Überweisung nicht ausführt oder eine Überweisung nicht annimmt ?

Silver_Wolf
Legende
5.269 Beiträge

Vielleicht haben sie keine Lust mehr auf Geld aus DE wegen der ständigen Geldwäsche-Nachforschungen.  🙂

Hast du keine DE-IBAN bekommen?

Obstsalat
Autor
4 Beiträge

Es handelt sich nicht um die Überweisung auf ein eigenes  Konto. Der Betrag liegt unter 1.000 €.

Silver_Wolf
Legende
5.269 Beiträge

@Obstsalat  schrieb:

Es handelt sich nicht um die Überweisung auf ein eigenes  Konto. Der Betrag liegt unter 1.000 €.

Dann ist wohl der Empfänger suspekt oder sanktioniert.

Aber auf ein fremdes Konto in LT riecht doch sofort nach Geldwäsche.

buffettino
Experte ★★★
540 Beiträge

Habe gerade eine Echtzeitüberweisung probiert (von codi auf revolut LT-IBAN). Es ging einwandfrei und dauerte ca. 3 Sekunden, bis es ankam.

Ich schlage als Alternative vor, via Visa Debitkarte aufzuladen.