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Kein Zugang zum Depot meines 18 jährigen

68 ANTWORTEN

Crazyalex
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9.375 Beiträge

@Frustatie  schrieb:

geht da jemand ran? weil angeblich landen alle emails bei info@comdirect.de un werden dann verteilt. Ich glaube, wie haben sogar auch an diese Adresse letztes Jahr eine Beschwerde geschrieben. 


Das wird dort bearbeitet.... schon nach wenigen Wochen oder Monaten....

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Frustatie
Autor ★
9 Beiträge

Es ist ein Jahr. 6 Wochen seit dem letzten Telefonats und erneutem Einsenden des Antrages 😞    Er wird jetzt 19. Es gibt keinen Ansprechpartner dafür. Das frustiert am meisten. Postbox ist ohne Zugang nicht zugänglich. 

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

reklamation@comdirect.de

 

Gruß Crazyalex


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Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Dann erfolgt nach einigen Wochen der nächste Schritt: Entweder Ombudsmann - wenn man es nochmal versuchen möchte oder eine Kündigung.

Ich würde parallel schon jetzt mal eine neue Bankverbindung bei einer anderen Bank eröffnen.

 

Gruß Crazyalex


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dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Frustatie  schrieb:

Danke, das weiß ich auch. Aber auch auf Aktion von meinem Sohn passiert absolut nichts. 


 

Hast du schon mit deinem Sohn darüber gesprochen?

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Joerg78
Mentor ★★★
3.151 Beiträge

Fehlen "nur" die Zugangsdaten oder wurde die Vollmacht noch gar nicht bearbeitet? Wurde sie bearbeitet, dass steht im Persönlichen Bereich deines Sohnes(!) unter Verwaltung -> Meine Daten ziemlich weit unten unter "Bevollmächtigt" dein Name.

 

Viele Grüße,

Jörg

 

Frustatie
Autor ★
9 Beiträge

Danke, aber ohne Zugangsdaten komme ich auch nicht in den persönlichen Bereich.

 

microsparer
Experte ★★
475 Beiträge

aber er kommt doch mit seinen Daten hinein und kann die Nachrichten lesen, oder?

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@microsparer  schrieb:

aber er kommt doch mit seinen Daten hinein und kann die Nachrichten lesen, oder?


Ja, aber so wie der Fall beschrieben wurde, scheint es eher ein Problem in der Familie und weniger ein Problem der Bank zu sein.

 

Wir haben hier den Fall, daß ein Kind erwachsen geworden ist, die Zugangsdaten der ehemaligen Erziehungsberechtigten zu Recht erloschen sind und die Eltern nun irgendwie wieder an das Konto kommen wollen. Anscheinend ohne Wissen oder gegen den Willen des Sohnes.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

microsparer
Experte ★★
475 Beiträge

die Vermutung liegt nahe, ja, darauf zielte meine Frage auch etwas ab.