Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kein Zugang zum Depot meines 18 jährigen

Frustatie
Autor ★
9 Beiträge

Hallo,

kann mir hier jemand helfen ? Wir versuchen seit einem Jahr die Zugangsdaten für das Depot meines Sohnes , der volljährig geworden ist zu bekommen. Ich habe eine Vollmacht, aber keiner gibt mir Auskunft. Unzählige Telefonate und alle Dokument sind eingereicht, aber es passiert einfach nichts. Ich weiß mir keinen Rat mehr. Kann man sich beschweren irgendwo. Die Mitarbeiter können nie Auskunft ohne die richtigen Zugangsdaten geben ( die wir ja gar nicht haben ). Und sagen wie haben geschrieben, was sie aber nicht haben.. wo ist der Fehler ? Wer hat ähnlich Erfahrungen ? Vielen Dank

68 ANTWORTEN

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

Die Aktion muß von deinem Sohn ausgehen.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Frustatie
Autor ★
9 Beiträge

Danke, das weiß ich auch. Aber auch auf Aktion von meinem Sohn passiert absolut nichts. 

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

-> reklamation@comdirect.de

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

CurtisNewton
Legende
4.845 Beiträge

Etwas ausführlicher: Dadurch dass dein Sohn 18 geworden ist bist du  kein Erziehungsberechtigter mehr und die alte Vollmacht im Rahmen eines Kinder / Junior Depots ist abgelaufen. Der Kontozugang liegt jetzt alleine bei deinem Sohn.  Wenn weiter eine Vollnacht gewünscht ist, müsste dein Sohn eine neue Vollmacht für dich beantragen.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

Etwas ausführlicher: Dadurch dass dein Sohn 18 geworden ist bist du  kein Erziehungsberechtigter mehr und die alte Vollmacht ist abgelaufen. Der Kontozugang liegt jetzt alleine bei eurem Sohn.  Wenn weiter eine Vollnacht gewünscht ist, müsste dein Sohn eine neue Vollmacht für dich beantragen.

Davon gehe ich aus - ansonsten ist die initiale Aussage vom TE "Ich habe eine Vollmacht" schlicht falsch - dann hätte er schreiben müssen "Ich hatte eine Vollmacht".

Wenn eine Vollmacht vorliegt, muss er es selber lösen können, wenn keine Vollmacht vorliegt, muss es vom Kontoinhaber ausgehen.

Gruß Crazyalex

Frustatie
Autor ★
9 Beiträge

das haben wir alles gemacht. Alle Anträge und Vollmacht ist dort . Habe es mit Einschreiben verschickt. Aber es passiert nichts. Wir haben vor 6 Wochen erneut angerufen. Bestätigung, daß die Unterlagen da sind. Aber wir bekommen keinen Zugang , keine Post, keine mail. Das ist alles so unprofessioneil. Ich verstehe es nicht. 

Frustatie
Autor ★
9 Beiträge

geht da jemand ran? weil angeblich landen alle emails bei info@comdirect.de un werden dann verteilt. Ich glaube, wie haben sogar auch an diese Adresse letztes Jahr eine Beschwerde geschrieben. 

CurtisNewton
Legende
4.845 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

@CurtisNewton  schrieb:

Etwas ausführlicher: Dadurch dass dein Sohn 18 geworden ist bist du  kein Erziehungsberechtigter mehr und die alte Vollmacht ist abgelaufen. Der Kontozugang liegt jetzt alleine bei eurem Sohn.  Wenn weiter eine Vollnacht gewünscht ist, müsste dein Sohn eine neue Vollmacht für dich beantragen.

Davon gehe ich aus - ansonsten ist die initiale Aussage vom TE "Ich habe eine Vollmacht" schlicht falsch - dann hätte er schreiben müssen "Ich hatte eine Vollmacht".

Das ist richtig, da die Frage hier aber just zum 18. Geburtstag eines Juniors regelmäßig hier im Forum auftaucht, ist die Annahme dass eventuell eine Meldung in der Postbox übersehen wurde heuristisch durchaus vertretbar 

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

6 Wochen?

Wie soll die Comdirect in dieser kurzen Zeit reagieren?

....bei der Bank mahlen die Mühlen "etwas" langsamer...

Du bist absolut nicht der Einzige, bei dem es mit dem Eintritt der Volljährigkeit Probleme mit dem (ab dato: ehemaligen) Juniordepot gibt.

Gruß Crzayalex