Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kein Verlass auf comdirect Visa Kreditkarte

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Achtung! Wenn man selber sein Kreditkarten Limit kurzfristig für ein paar Tage herabsetzt, um zum Beispiel einem Familienmitglied die Nutzung zu ermöglichen, kann man es nicht mehr auf das ursprünglichen Limit hochsetzen, trotz gleichbleibender Bonität (>99% Schufa Score).

Über die Webseite funktioniert es nicht, und die dort angegebene Rufnummer funktioniert mehr als mäßig.

Umständllicher und nicht immer eindeutiger Sprach-Computer und dann sehr lange Wartezeiten.

Die Bankberater, die man dann erreicht sind wenig kompetent und können nichts ausrichten, auch wenn sie es jedes Mal versprechen.

Bisher habe ich es 3 Mal versucht, ohne erfolg, auf eine Beschwerde-Mail wird überhaupt nicht reagiert.

Offensichtlich ist die comdirect zu einer Bank für Empfänger staatlicher Leistungen und Geringverdiener ausgerichtet worden und wird für "Mittelschicht"-Kunden unattraktiv.

Oder anders vermutet, der immer schon schlechte Service der Commerzbank zieht den der ehemaligen unabhängigen comdirect nach unten......

 

7 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
3.745 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

... um zum Beispiel einem Familienmitglied die Nutzung zu ermöglichen ...


Da musst du froh sein, wenn du nicht direkt gekündigt wirst. Deine Kreditkarte darf nur von dir persönlich genutzt werden.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Das sit nicht ganz korrekt.

wenn ich etwas kaufe, und bezahle mit meiner Kreditkarte in dem ich dem Verkäufer meine Kreditkartennummer etc übermittle, nutze icch die Karte und gestatte dem Verkäufer meine Karte zu belasten. Und um hier das Risiko zu reduzieren habe ich meine Kreditkarten-Limit für eine kurze Zeit herabgesetzt.

Unabhängig davon, was hat Ihr Kommentar mit der Dienstleistungs-Qualität von comdirect zu tun, und mir ging es nur darum.....

Krügerrand
Experte ★
247 Beiträge

Und der Händler ist dein Familienmitglied?! Vor dem hätte ich auch Angst.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Offensichtlich habe ich den Sinn dieses Chat-Raums missverstanden. Ich dachte es geht mehr um die Qualität des Services der comdirect/Commerzbank und weniger um technische Belehrungen.

Da habe ich mich geirrt, sorry.

Krügerrand
Experte ★
247 Beiträge

Macht doch nichts.

 

In diesem Forum geht es darum, dass Leute aus der Community dir helfen können und möchten. Die Community besteht überwiegend aus Kunden der Comdirect.

 

Statt eine konkrete Frage zu stellen, hast du nur Dampf abgelassen, was nicht sehr zielführend ist. Mögliche Fragen wären gewesen:

- Wie kann ich mein Kreditkartenlimit erhöhen?

- Wie kann ich mein Risiko reduzieren, wenn ich mir bei einem Händler nicht sicher bin?

- Kann ich vorübergehend mein Kreditkartenlimit reduzieren?

 

Darüber hinaus deutet die Beschreibung des Threads darauf hin, dass du gegen die Kreditkartenbedingungen verstoßen hast, worauf dich @Thorsten_ korrekterweise hingewiesen hat.

Floppy85
Experte ★★★
606 Beiträge

Ein klassischer Fall von grob fahrlässigem Handeln. Das Problem ist, dass in der Vorstellung vieler Leute bei Gemeinschaftskonten JEDER JEDE Karte nutzen könne, weil man hat ja ein "Gemeinschaftskonto" (auch den Spruch "wir sind ja verheiratet" konnte ich schonmal hören). Karten und Online-Zugänge jeglicher Art sind immer Personenbezogen - deshalb stehen auf einer Karte auch nie 2 Namen. Im Außenverhältnis begehen Viele eine grob fahrlässige Handlung - deswegen gibt es auch soviel Stories mit "Karte und PIN im Familienkreis geklaut und unberechtigt verfügt ... etc." Auch der sorglose Umgang älterer Menschen, indem sie Karte und PIN den Nachbarn zum Geld holen geben, weil nichtmehr gut zu Fuß, ist so ein Phänomen. Natürlich von der Bank nicht kontrollierbar, also müssen Kunden, die so verfahren im Schadensfall komplett auf den Kosten sitzenbleiben.  

stgt800
Experte ★
161 Beiträge

Also wenn man schon gegen die Vertragsbedingungen verstößt und seine Kreditkarte einem Dritten zur Nutzung überlässt, warum muss man das dann auch noch überall an die große Glocke hängen? Wenn das in der besagten Beschwerde-Mail auch noch erwähnt wurde, dann würde ich mich nicht wundern, wenn demnächst die Kündigung im Briefkasten liegt.

 

screenshot.png