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Kein Shufaaskunft
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am 27.11.2018 08:01
Hallo an alle,
meine Tochter(18 Jahre) hat sich entschlosen bei meinem Bank Konto zu eröffnen,
soweit so gut, aber es dauert seit Monat schon, erst Postbeamter hat Identifizierung nicht Unterschrieben, dann nach zweite "erfolreiche" Idenntifizierung flatatte Schreiben bei uns zu Hause das man mus meldeauskunft zusenden wenn man mit ausländische Staatsangehörigkeit hat, die hat sich bei der Post beide male mit deutschen Auswess identifiziert, drauf hat sie mit Bank Mitarbeiter telefoniert, irgendwelche geschichte angehört mit : "Systemautomatismus und schreiben von alleine hat sich verschikt usuw... Ergebnis soll warte auf Antwort mit dem Kontoeröffnung". Warteten wir über 2 Wochen, heute haben wieder Angerufen( bis jetzt kamm kein Schreiben ...Benachrichtigung oder ähnliches
ACHTUNG heutige Antwort von Bankmitarbeiterin :" Bank bekommt kein Auskunft von Shufa wir sollen schon wieder Anmeldebescheinigung besorgen( meine Tochter ist seit ihr Geburt wohnt unter gleiche Adresse, die auch in der Ausweis aufgedruckt ist) und noch schöner das nächste mögliche Termin bei Anmeldewohnamt frühsten anfang Januar.
Und was soll da man zu eigen Kind sagen, Mitarbeiter sind unfähig unterlagen ordentlich zu bearbeiten oder gibts bei meinem Bank andere Probleme, da glatt muss man nachdenken über den Bankwechsel, oder die neue Kunden braucht Bank nicht?????????????????????
Vielleich weisst jemand ob ich selbst für den Bank Shufa Auskunft besorgen soll, es ist schnelle als Anmeledewohnamt
27.11.2018 15:09 - bearbeitet 27.11.2018 15:14
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27.11.2018 15:09 - bearbeitet 27.11.2018 15:14
Mal abgesehen davon das ich nur die Hälfte von dem verstanden habe was Tata geschrieben hat wurde nur geschrieben das ein deutscher Ausweis vorlag. Nie wurde Personalausweis geschrieben. Es könnte auch sein das im Antrag eine andere Staatangehörigkeit angegeben wurde, kann ja ausversehen passieren, was auch zu nachfragen führt.
Was Deine Vermutung mit dem Profiling angeht muss ich in Deinen Postings recht oft feststellen das Du sehr viel vermutest, das Du aber auch ich nicht wissen kannst, uns aber die Codi nicht sagen muss oder wird.
Wie sagt @nmh immer so schön: Wir werden es nie erfahren.
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am 27.11.2018 15:22
Hallo @Tata,
ich freue mich, dass die offenen Fragen nun geklärt werden konnten und du und deine Tochter euch nicht entmutigen lassen habt. Es tut mir leid, dass die Klärung so umständlich war und der Eindruck enstanden ist, dass wir den Sachverhalt anfangs nicht verstanden hätten. Das war keine Absicht.
wir benötigen eine Meldebestätigung, wenn aus dem Ausweisdokument die aktuelle Adresse nicht ersichtlich ist (Reisepass). Aus einem Personalausweis geht die aktuelle Adresse ja hervor. Wenn ein Reiseausweis verwendet wird (enthält Adresse) und sich bei der obligatorischen Schufa-Anfrage ergibt, das unter dieser Adresse niemand bekannt ist, fordern wir zusätzlich eine Meldebestätigung an.
Soweit das Procedere, das gesetzlich vorgeschrieben ist und unabhängig von Herkunft, Religion oder Geschlecht Gültigkeit hat. Ein "racial profiling" gibt es bei uns nicht.
Gruß aus Quickborn
Erik
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am 27.11.2018 15:30
Eben deshalb habe ich ja auch zwei Mal angefragt, ob es sich um einen Personlausweis (oder ein anderes Personal-Dokument) handelt aus dem die Anschrift hervorgeht.
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am 27.11.2018 16:31
Personlausweis
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am 27.11.2018 17:06
Hallo @Tata,
hat deine Tochter denn mittlerweile nochmal bei uns angerufen?
Viele Grüße
Philipp
In der Kürze liegt die Wü
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am 27.11.2018 18:55
Ja hat sie
Und dank einem fähigen Mitarbeiter es ist alles geklärt

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