Kein Shufaaskunft
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am 27.11.2018 08:01
Hallo an alle,
meine Tochter(18 Jahre) hat sich entschlosen bei meinem Bank Konto zu eröffnen,
soweit so gut, aber es dauert seit Monat schon, erst Postbeamter hat Identifizierung nicht Unterschrieben, dann nach zweite "erfolreiche" Idenntifizierung flatatte Schreiben bei uns zu Hause das man mus meldeauskunft zusenden wenn man mit ausländische Staatsangehörigkeit hat, die hat sich bei der Post beide male mit deutschen Auswess identifiziert, drauf hat sie mit Bank Mitarbeiter telefoniert, irgendwelche geschichte angehört mit : "Systemautomatismus und schreiben von alleine hat sich verschikt usuw... Ergebnis soll warte auf Antwort mit dem Kontoeröffnung". Warteten wir über 2 Wochen, heute haben wieder Angerufen( bis jetzt kamm kein Schreiben ...Benachrichtigung oder ähnliches
ACHTUNG heutige Antwort von Bankmitarbeiterin :" Bank bekommt kein Auskunft von Shufa wir sollen schon wieder Anmeldebescheinigung besorgen( meine Tochter ist seit ihr Geburt wohnt unter gleiche Adresse, die auch in der Ausweis aufgedruckt ist) und noch schöner das nächste mögliche Termin bei Anmeldewohnamt frühsten anfang Januar.
Und was soll da man zu eigen Kind sagen, Mitarbeiter sind unfähig unterlagen ordentlich zu bearbeiten oder gibts bei meinem Bank andere Probleme, da glatt muss man nachdenken über den Bankwechsel, oder die neue Kunden braucht Bank nicht?????????????????????
Vielleich weisst jemand ob ich selbst für den Bank Shufa Auskunft besorgen soll, es ist schnelle als Anmeledewohnamt
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27.11.2018 11:11 - bearbeitet 27.11.2018 11:12
Hat Deine Tochter bei der Beantragung eventuell eine andere Staatsbürgerschaft angegeben? (@comdircet: Wie kommt die comdirect sonst auf eine ausländische Staatsbürgerschaft wenn man sich mit einem deutschen Personalausweis (?) identifziert? )
Dass die CoDi eine Meldebestätigung haben möchte, könnte damit zusammenhängen, dass Deine Tochter vermutlich noch KEINE Einträge bei der Schufa hat. Klingt komisch, ist aber so. Die Banken nutzen die Schufa auch zur Überprüfung von Adressen. Wenn Deine Tochter bisher noch kein Konto oder einen Handyvertrag o. ä. hat, der dort eingetragen wird, ist sie dort auch unbekannt. Warum der comdirect aber ein deutscher Personalausweis nicht ausreicht, kann wohl nur die Bank beantworten.

am 27.11.2018 12:33
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am 27.11.2018 12:33
Hallo @Tata,
zunächst einmal herzlich Willkommen in unserer Community!
Am besten wendet sich deine Tochter selbst an die Kollegen aus der Kundenbetreuung, die ihr genau sagen können, ob für den Antrag noch etwas fehlt bzw. wie der Bearbeitungsstand ist. Die Kollegen sind unter
04106 - 70 88 rund um die Uhr erreichbar.
Viele Grüße aus Quickborn
Jasmin
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am 27.11.2018 12:57
Die Kollegen unter dem Telefon-Nr es tut mir leid es zu sagen im großten Teil sind unfähig nicht genügend geschult oder viele andere ausreden.. Die haben auch der Schlamassel veranstaltet.... Und Gott sei dank es gibt noch fähige und nicht gleichgültige Mitarbeiter die sich Mühe geben und in 5Minuten alles geklärt wird
Es muss mehr solchen Menschen geben soll und nicht nur beim Bank
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27.11.2018 13:14 - bearbeitet 27.11.2018 13:19
Auch von mir ein ganz liches Willkommen in unserer Community voller freundlicher und besonnener Gesellen.
@Tata[...]
Und was soll da man zu eigen Kind sagen, Mitarbeiter sind unfähig unterlagen ordentlich zu bearbeiten [...]
Ganz einfache Antwort: "Hier ist die Web-Site der Bank mein liebes Kind, du bist volljährig, eröffne dein Konto alleine."
Du wirst sehen, meist sind die Kinder ohnehin cleverer und vor allem ausgeglichener als man selbst.
So handhabe ich das jedenfalls bei meinen Töchtern, von denen die eine (15) auch gerade ein cd-Konto beantragt.
Peace on earth and freedom for the world.
hx.
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)
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am 27.11.2018 13:23
Konstruktive Antworten sind in solchen Situationen angebracht und keine erziungs Tipps 🙂 des kriege ich auch alleine hin:-)
Für Rückfragen sollche Anmerkungen es ist falsche Community... Sory
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am 27.11.2018 13:26
Alles klar, entschuldige bitte.
Ich dachte, du wolltest die Fragen die du stellst auch beantwortet haben
Aber jetzt ist ja alles gut und alle sind abgekühlt.
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)
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am 27.11.2018 13:45
Hat sie bei der Kontoeröffnung eine andere Staatsbürgerschaft angegeben?
Hat sie einen deutschen Personalausweis vorgelegt oder war es ein (Pass-)Ersatzdokument?
Hat sie sich einmal eine kostenlose Schufaauskunft schicken lassen um zu sehen ob sie überhaupt bei der Schufa bekannt ist?
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am 27.11.2018 13:53
Vorgelegt deutsche Ausweis,
So wie jetzt Raumgestaltung hat, nach mehrere Anrufe und zum Schluss einen fähigen Mitarbeiter am Telefon so wie ich jetzt verstehe lag nur an Bearbeitern, die es nicht korrekt Antrag ausgeführt haben
Und hoffentlich jetzt ordnungsgemäß bearbeitet wird
27.11.2018 14:18 - bearbeitet 27.11.2018 14:19
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27.11.2018 14:18 - bearbeitet 27.11.2018 14:19
Wenn sie wirklich einen deutschen Personalausweis vorgelegt hat, frage ich mich immer noch wie die comdirect dann auf die Idee mit der Meldebestätigung usw. kommt? Das kann der Mitarbeiter dann ja nur am vermutlich "ausländisch" klingenden Namen (?) festgemacht haben. Sollte das der Fall sein, riecht es für mich sehr nach "racial profiling", was für mich ein Grund wäre die Geschäftsbeziehung zur comdirect zu beenden.
