Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kein PureDepot für Bestandskunden?

CG1502
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo liebe Community, 

ich habe ein Standard Depot und möchte gerne meine Sparpläne und Aktien zum Comdirect Pure Depot übertragen. Nun gilt das Angebot nur für Neukunden. Wird dies auf Dauer so sein?
Ich beginne jetzt mehr zu traden, und für jeden Trade 10€ Standardgebühr zu zahlen ist mir auf Dauer zu teuer. Über die Vor- und Nachteile beider Depots bin ich mir bewusst.
Wird dies definitiv so bleiben? Ungern möchte ich das Konto auf einen anderen Broker übertragen. Sollte es dennoch so kommen, stelle ich mir die Frage, wie mit den Juniordepots meiner Kids im Falle eines Übertrags zu einem anderen Broker umgegangen wird. 

Vorab vielen Dank für jeden Hinweis.
Liebe Grüße 

3 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
10.471 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

@CG1502  schrieb:

Hallo liebe Community, 

ich habe ein Standard Depot und möchte gerne meine Sparpläne und Aktien zum Comdirect Pure Depot übertragen. Nun gilt das Angebot nur für Neukunden. Wird dies auf Dauer so sein?

es ist nicht anderes bekannt

@CG1502  schrieb:

Ungern möchte ich das Konto auf einen anderen Broker übertragen.

Ein zusätzliches Depot, das bei einem anderen Broker geführt wird, schadet i.d.R. nicht.

@CG1502  schrieb:

Ungern möchte ich das Konto auf einen anderen Broker übertragen. Sollte es dennoch so kommen, stelle ich mir die Frage, wie mit den Juniordepots meiner Kids im Falle eines Übertrags zu einem anderen Broker umgegangen wird. 

Das ist davon unabhängig.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Klever
Mentor ★★★
2.583 Beiträge

@CG1502  schrieb:

Ich beginne jetzt mehr zu traden, und für jeden Trade 10€ Standardgebühr zu zahlen ist mir auf Dauer zu teuer. Über die Vor- und Nachteile beider Depots bin ich mir bewusst.
Wird dies definitiv so bleiben? Ungern möchte ich das Konto auf einen anderen Broker übertragen.

Hallo @CG1502 , 

die Antwort, die Du schon erhalten hast, möchte ich unterstreichen. 

Eröffne anderswo ein zweites Depot mit günstigen Handelsgebühren und trade dort. 

Übertragen kannst Du zwar, aber musst Du nicht. 

Ein zweites Depot zu haben, macht häufig Sinn. 

Grüße

Klever

FD774
Experte ★★
358 Beiträge

Ich stimme zu. Ein weiteres Depot macht durchaus Sinn und es muss kein Neobroker sein, der nur einen Euro pro Trade nimmt 😉