am 28.07.2020 07:46
Hallo alle zusammen,
ich bin seit kurzem Kunde bei Comdirect und habe vor 3 Tagen eine Zahlung auf mein Girokonto per Überweisung veranlasst. Nach mehrmaligem Überprüfen der Kontoverbindung wurde die Überweisung getätigt, aber bis heute ist in der App kein Zahlungseingang zu verzeichnen. Die Person, die mir Geld überwiesen hate, versicherte mir allerdings, dass ihre Transaktion erfolgreich durchgeführt wurde. Nun die obligatorische Frage: Was ist dabei schiefgelaufen?
Beste Grüße
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 28.07.2020 08:01
am 28.07.2020 08:01
Hallo @Kata Strophe,
herzlich willkommen in unserer Community.
Eine SEPA-Überweisung benötigt in der Regel einen Bankarbeitstag. Wenn die Überweisung vor 3 Tagen aufgegeben wurde, war dies der Sonntag. Die Überweisung wurde somit erst am Montag verbucht und ist spätestens heute im Laufe des Tages auf deinem Konto.
Übrigens siehst du den Betrag direkt nach Geldeingang auf deinem Konto. Hier gibt es keine zusätzliche Zeitverzögerung nach dem Geldeingang.
Viele Grüße
Mario
am 28.07.2020 08:48
Hallo, Mario,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde im Laufe des heutigen Tages überprüfen, ob das Geld angekommen ist. Eine Frage hätte ich noch: Wenn ich den Betrag direkt nach dem Geldeingang auf meinem Konto sehe, müsste er dann nicht auch in der App zu sehen sein? Den Beitrag habe ich nämlich deshalb verfasst: ich überprüfe meinen Kontostand derzeit nur per App und war etwas verwundert darüber, dass dort noch kein Zahlungseingang verzeichnet wurde. Ich werde also zusätzlich noch am Automaten schauen. Danke erstmal für Deine Mühe.
Beste Grüße
Kata Strophe
am 28.07.2020 08:50
Die App zeigt's auch
Kannst Dir also die Kontrolle am Geldautomaten sparen.
Gruß Crazyalex
am 28.07.2020 08:52
Hallo @Kata Strophe,
ja, den Betrag siehst du dann auch in der App. Aber wie gesagt, die Buchung erfolgt erst im Laufe des Tages und wir buchen bis heute Abend um 18 Uhr. 😉
Viele Grüße
Mario
am 28.07.2020 08:53
Dankesehr.😉
am 28.07.2020 08:54
Alles klar, ich danke Dir. 😉
Beste Grüße
KS.