am 12.12.2022 12:23
Vorab möchte ich etwas positives sagen...
Mit den comdirect-Konten bin ich an sich sehr zufrieden.
ETF-Sparpläne, Überweisungen etc. funktionieren schnell und gut.
ABER...
Da ich von Anfang an im In- und Ausland Probleme habe mit meinen
comdirect Karten zu zahlen fing ich an zu recherchieren.
Dass die girocard nur in Deutschland funktioniert ist klar, aber die VISA Debit "SOLL"
auch im Ausland funktionieren.
In meinem Falle konnte ich meine VISA Debit Karte noch NIE im Ausland nutzen...
Nicht in Österreich, Italien, Schweiz etc... In den Niederlanden schonmal garnicht!
Nun kam gestern etwas dazu wo ich mir dachte... Okay, jetzt reichts...
Hier in Deutschland bekam ich mein Auto nicht aus dem Parkhaus (nur Kartenzahlung)
da am Parkticketautomaten die giro- sowie die Visa Debit Karte nicht genommen wurde...
Und hier in der Community zu lesen, dass viele dasselbe Problem im Ausland haben stimmt mich nachdenklich...
Ich habe gerne alle Konten bei einer Bank, aber ich hatte nun so viele unangenehme Situationen durch das "nicht-funktionieren der comdirect Karten" das ich mich frage wie andere hier das handhaben?
und liebes COMDIRECT-Team...
Wie sieht es im Juli 2023 aus wenn EC mastercard abgeschafft wird?
Haben sie bereits irgendeine Überlegung wie es sich zukünftig mit Zahlungen im Ausland verhalten soll?
Gibt es ein neues Sytem was auch mit comdirect funktioniert?
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, da ich ungerne ein neues Konto woanders machen möchte, aber so geht es leider nicht weiter...
Besten Gruß...
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 30.08.2025 09:52
@EINEDAME schrieb:
Bitte gib mein Feedback gern weiter:
Warum machst Du das nicht selbst? Was soll Dir indirekte Kommunikation von anderen Kunden in Deinem Auftrag mit Comdirect bringen? Wende Dich lieber persönlich an Comdirect.
am 30.08.2025 10:04
Oha, ich dachte, Du bist als Teil des Social Media Teams Teil der comDirect.
Dann bitte ich um Verzeihung, den falschen Kanal benutzt zu haben.
Aber danke für Eure Unterstützung bis hierher!
am 30.08.2025 10:30
@EINEDAME schrieb:...Es müssen konkrete Angaben her, wo ich in einer Region mit der Karte zahlen kann...
Hier schreiben fast nur Kunden und Nichtkunden. Und ja, nicht nur beruflich kann man anderen helfen, das geht auch privat.
Als Bull**piep** würde ich das nicht unbedingt bezeichnen @EINEDAME .
Eine andere grundsätzliche Empfehlung ist, immer eine weitere vollständige Kontoverbindung zu haben.
30.08.2025 10:40 - bearbeitet 30.08.2025 10:40
Den Erfahrungen der Teilnehmer im Forum folgend, hat man mit den Karten weniger/keine Probleme wenn man Apple-/Google Pay nutzt, als Nebeneffekt macht des das Aktivkonto auch noch kostenlos.
am 30.08.2025 13:26
@Antonia schrieb:
Guter Link, den man noch häufiger für Erklärungen wird einsetzen können.
am 30.08.2025 13:29
@EINEDAME schrieb:Oha, ich dachte, Du bist als Teil des Social Media Teams Teil der comDirect.
Nein.
Das Social-Media-Team erreicht man z.B. mit @SMTcomdirect .