abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Karten zu Apple Pay schlägt nach Wiederherstellung fehl "Karte konnte nicht hinzugefügt werden"

Jangesagt
Autor ★
6 Beiträge

Über die Comdirect App kann ich meine Visa Debit Karte nicht hinzufügen. Weder für mein iPhone, noch für meine Apple Watch. 

Folgende Fehlermeldung erhalte ich: Karte konnte nicht hinzugefügt werden - Später erneut versuchen oder an den Kartenherausgeber wenden.

Das passiert beim Punkt: Kartenherausgeber wird kontaktiert.

Die Comdirect App habe ich bereits neuinstalliert.

Ich musste mein iPhone wiederherstellen, dabei wurden die in Apple Pay hinterlegten Karten entfernt. 
Als erstes hatte ich versucht das direkt über Apple Pay wieder hinzufügen, das hatte aber nicht geklappt - da ich Anrufen sollte.

Ich habe die Karten dann wieder entfernt und die Comdirekt App neu eingerichtet und versucht die Karten über "Meine Karten" wieder hinzuzufügen. Das scheitert ebenfalls mit wie oben beschrieben.

Telefonisch seid ihr leider auch nicht zu erreichen. Mehrfach versucht und mich durch die Bandansagen gequält um dann Berater an der Leitung zu haben die einfach auflegen ...

54 ANTWORTEN

Patrick2008

Das hat bei mir auch so funktioniert.

Ich hatte genau das gleiche Problem wie du: Trotz SMS Service sollte ich anrufen.
Nachdem ich in der Wallet App dann meine Kontaktdaten ergänzt habe (die waren vorher alle Leer, bis auf meinen Namen), wurde dann auch die SMS Funktion angezeigt.

Probiere das sonst mal aus und füge dann die Karte nochmal hinzu.

macht_rebel
Autor ★★
20 Beiträge

Jetzt hat es bei mir auch mit dem SMS Dienst funktioniert. Ich musste zudem noch auf die Schreibweise meines Nachnamens achten. Wegen des Umlautes.

Jangesagt
Autor ★
6 Beiträge

Bei mir geht das leider auch nicht, weil sich der SMS Dienst einfach nicht aktivieren lässt.

PxTobi
Autor ★
6 Beiträge

Das war ein guter Tipp, mit den Wallet-Einstellungen:

hab die „Wallet & Apple Pay“-Einstellungen auf iPhone und auf der Watch-App verglichen, und siehe da- die Watch-App fragte noch nach der Telefonnummer, die im iPhone schon eingestellt war.

App abgeschossen, neugestartet, schon konnte ich eine SMS zum Aktivieren anfordern.

jetzt läuft es auch auf der Watch.

danke für den Tipp! ✌️

mrz
Autor ★★
34 Beiträge

Warum denn nicht?
Kommt eine bestimmte Fehlermeldung?

Justieh
Einsteiger
1 Beiträge

Das war super hilfreich! Vielen Dank!

hatte seit dem neu verbinden der Apple Watch das Problem, aber auch noch keine Nummer für die Debitkarte hinterlegt.

nach mehreren Tagen über die App probieren und warten ohne Erfolg in der Warteschleife war das eine super unkomplizierte und schnelle Lösung.

noch einmal vielen Dank!!!

Kickers
Autor ★★★
41 Beiträge

Hi,

ich bekomme es ums verrecken nicht hin, zumindest bei der Apple Watch ... Den Tipp mit SMS Info hab ich gemacht. War aktiv. Deaktiviert. Wieder aktiviert. Auf dem Iphone kommt nun die Option SMS ... geht ... puhhh .. Ist diese aktiv gibt mir der Aktivierungsprozeß (übrigens aus dem Wallet und nicht aus der App gestartet) die Möglichkeit, die Karte auch auf der Watch zu installieren ... Das geht aber keider nicht, es kommt der bekannte Fehler mit "Karte hinzufügen hat leider ... "

Für die Apple Watch soll man laut Hompage Tipp der Comdirect in der Comdirect App über "Meine Karten" zuerst die Watch dann das Iphone aktivieren. Das geht nicht .... Mist ... 😛 ...hab natürlich die Karte aus dem Wallet für das Iphone wieder entfernt ...

Eine Aktivierung mit SMS auf der Watch selber als ersten Schritt geht auch nicht ...

Wer kann mir nun nen schlaue Tipp geben, wie ich die Karte auf der Watch aktivieren kann. Hab ne Neue Watch, bei der alten ging das Prozedere irgendwie einfacher ..

Gruss aus Hessen

Kickers
Autor ★★★
41 Beiträge

ich habe übrigens in den Einstellungen auf der Watch beim Wallet weder Name noch Nummer noch sonst was ... Wie konnte PxTobi die Einstellungen vergleichen ?

PxTobi
Autor ★
6 Beiträge

Hi!

Die Plastikkarte hab ich in der Wallet-App hinzugefügt, das war bis auf die Aktivierung per Telefon weniger das Problem- so hab ich das iPhone eingerichtet.

Als Apple Pay auf der Watch sich nicht aktivieren ließ, bekam ich den Tipp der „Wallet & Apple Pay“-Einstellungen - einmal auf dem iPhone, und genauso auch für die Watch, in der Watch App.

Hab Dir mal Screenshots mit den relevanten zu vergleichenden Feldern „Transaktionsstandardwerte“ gemacht.

Erst als die Einträge identisch waren, konnte ich mittels aktiviertem SMS-Service auch die Watch-Apple Pay-Funktion aktivieren, ohne beim Support anrufen zu müssen.

Iich hoffe, das hilft dir. ✌️

Kickers
Autor ★★★
41 Beiträge

Hi PxTobi,

alles klar, jetzt weiß ich wo der Unterschied liegt. Habe den Hinweis auch gelesen. Nur bei mir werden die Transaktionsstandartwerte in den Einstellungen des Wallets in der Watch App nicht angezeigt ... waru auch immer... hmmm ... crazy .... Hat jemand ne Idee, warum die Adresse etc.nicht sichtbar ist?

Gruß aus Hessen ..

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.