Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Karten zu Apple Pay schlägt nach Wiederherstellung fehl "Karte konnte nicht hinzugefügt werden"

Jangesagt
Autor ★
6 Beiträge

Über die Comdirect App kann ich meine Visa Debit Karte nicht hinzufügen. Weder für mein iPhone, noch für meine Apple Watch. 

 

Folgende Fehlermeldung erhalte ich: Karte konnte nicht hinzugefügt werden - Später erneut versuchen oder an den Kartenherausgeber wenden.

Das passiert beim Punkt: Kartenherausgeber wird kontaktiert.

 

Die Comdirect App habe ich bereits neuinstalliert.


Ich musste mein iPhone wiederherstellen, dabei wurden die in Apple Pay hinterlegten Karten entfernt. 
Als erstes hatte ich versucht das direkt über Apple Pay wieder hinzufügen, das hatte aber nicht geklappt - da ich Anrufen sollte.

 

Ich habe die Karten dann wieder entfernt und die Comdirekt App neu eingerichtet und versucht die Karten über "Meine Karten" wieder hinzuzufügen. Das scheitert ebenfalls mit wie oben beschrieben.

 

Telefonisch seid ihr leider auch nicht zu erreichen. Mehrfach versucht und mich durch die Bandansagen gequält um dann Berater an der Leitung zu haben die einfach auflegen ...

54 ANTWORTEN

Patrick2008
Autor
2 Beiträge

Schließe mich hier an, gestern von Android auf iOS gewechselt, Karte hinzugefügt, Fehlermeldung wie hier auch beschrieben.

Funktioniert mit beiden Konten bei euch nicht. Manuell per Wallet zugefügt, allerdings seid ihr nicht erreichbar.

MK79
Autor ★
3 Beiträge

Ich habe erneut den Workaround über den SMS Info Service probiert. Dazu habe ich meine Nummer gelöscht und wollte den Service wieder aktivieren. Das schlägt aber fehl, da keine SMS mit dem Sicherheitscode verschickt wird.

Das manuelle Hinzufügen der Karte im Wallet schlägt heute übrigens komplett fehl. Eine Aktivierung per Telefon wird nicht mal angeboten.

 

Es wird also nicht besser, ganz im Gegenteil.

MK79
Autor ★
3 Beiträge

@SMT_Jan-Ove

gibt es Hoffnung, dass jemand dieses Thema prüft?

Der einzige Weg zur Aktvierung via Wallet und Telefon scheint zumindest wieder zu funktionieren.

Allerdings funktioniert die Aktivierung des SMS-Info-Service weiterhin nicht.

Und eine Aktivierung von Apple Pay ist weder für Watch, noch iPhone aus der App möglich.

Da der SMS-Inofo-Service nicht aktiviert werden kann, geht nicht mal dieser Umweg für das iPhone.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @MK79

 

unsere Kollegen arbeiten weiterhin mit Hochdruck an der Behebung. Wir bitten für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung. 

 

Beste Grüße 

Jan-Ove

xwaffel
Autor
2 Beiträge

Wechsel iPhone -> iPhone. Der "Umzug" der Banking-Apps 2 anderer Mitbewerber ging deutlich einfacher und irgendwie flüssiger von der Hand, als das "gefrickel" mit den comdirect-Apps. Ps.: Scannen von bunten QR-Codes auf Zetteln, die vor Jahren mal per Post kamen, ist uncool, weil Gängelung. Wie geschrieben, das war keine gute "user experience".

 

Hinzufügen der Visa zur Wallet auch nicht möglich gewesen, selber Fehler wie durch die Anderen beschrieben (aus der App und per Wallet). Der "SMS-Trick" mit anschließender Aktivierung per Wallet hat dann funktioniert. Danke für den Tipp  @SMT_Jan-Ove

 

 

 

Elen76
Autor ★
6 Beiträge

Bei mir geht leider keine Variante! Bin im Urlaub und habe den Fehler gemacht, die Karte zu löschen um sie auf der Watch hinzuzufügen. Totaler Fail, ehrlich. Andere Banken bekommen das easy hin. Gibt es denn gar keine Hilfe???

mrz
Autor ★★
34 Beiträge

@Elen76 
Auch nicht, wenn du den SMS Info Service einmal deaktivierst und dann wieder aktivierst?

Im Anschluss kannst du es über die Wallet App direkt hinzufügen.

@SMTcomdirect Gibt es schon ein Update, wann es wieder ganz normal über die App funktioniert?

Elen76
Autor ★
6 Beiträge

Wie gesagt, bin im Urlaub und nur mobil am Start. Super ärgerlich. Habe die Varianten die hier genannt wurden versucht, SMS weiß ich nicht wo ich das finde (mobil). Wenn das wirklich alles nicht geht finde ich ist es ein Armutszeugnis.

mrz
Autor ★★
34 Beiträge

Einmal über die comdirect Webseite am Handy einloggen, dann im persönlichen Bereich unter Konto und Karten auf "Meine Karten.

Dort kannst du den SMS Service einrichten.

Im Anschluss kannst du die Wallet App öffnen und oben rechts auf das + drücken.

Rückseite der Karte scannen und dann sollte es funktionieren.
VG

xwaffel
Autor
2 Beiträge

Probier mal im Browser dich über comdirect einzuloggen, falls du deine.Daten zur Hand hast. 

Über den Link kannst du dann diesen ominösen SMS-Service aktivieren:

https://kunde.comdirect.de/faq/sms-info-service-aktivieren?from=comdirect_topnavi

 

Wen. Das geklappt hat, kannst du die Karte übers wallet hinzufügen (also fotografieren od. Daten per Hand eingeben). 

 

Dann hast du als aktivierungsoption nicht nur die Telefonnr, sondern auch eine SMS-Aktivierung. Das funktioniert dann.