am 13.08.2023 13:08
Hallo,
ich habe versucht, auf meinem neuen Telefon meine Karte zu Google Pay hinzuzufügen. Unglücklicherweise habe ich erstmal versucht, die Karte direkt über die Wallet App zu aktivieren, was in einem Fenster endet, das einen auffordert, bei der Bank anzurufen. Hinterher habe ich die Anleitung auf der comdirect-Seite gelesen, die besagt, dass die Karte über die comdirect-App aktiviert werden muss. Leider endet dies bei mir nun auch im "Bank anrufen"-Bildschirm, auch wenn ich die Karte bereits aus der Wallet-App als Zahlungsmittel entfernt habe, wie hier empfohlen wurde.
Vielen Dank im Voraus
am 13.08.2023 13:38
Die Comdirect hat hier bereits seit mehreren Monaten (!) Schwierigkeiten die Karte direkt über die App hinzuzufügen.
- Jedenfalls ist dies bei Apple Pay derzeit ein bekanntes Problem -
Aktivier doch mal im persönlichen Bereich (ggf. über die mobile Webseite am Handy) den SMS Info Service.
Falls du ihn bereits aktiviert hattest, dann einmal deaktivieren und wieder aktivieren.
Im Anschluss erneut die Authentifizierung direkt über die Google Wallet durchführen. Nun müsste es zusätzlich die Option "SMS Authentifizierung" geben. Gerne mal ausprobieren. Beim iPhone hat dies letztens noch bei mir geklappt.
am 13.08.2023 21:08
Oder – völlig verrückt – einfach die Bank anrufen.
am 13.08.2023 22:07
Damit mir eine automatisierte Stimme erklärt, dass ich die Karte doch einfach über die comdirect-App freischalten soll?
am 13.08.2023 22:13
Damit dir ein Comdirect-Mitarbeiter die Karte zur Wallet hinzufügt.
am 13.08.2023 22:23
Hat heute jedenfalls nicht funktioniert, aber vielleicht hab ich ja morgen mehr Glück