- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 17.02.2021 13:24
Hallo,
ich würde gerne eine meiner Konten bei der Comdirect kündigen. Hat die "Kundverbindung [zu] kündigen" Auswirkungen auf mein zweites Konto bei der Comdirect? Für mich klingt der Begriff "Kundverbindung kündigen" so, als ob ich als Kunde alle Verbindungen zur Bank kündigen will?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Girokonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.02.2021 13:31
Hallo @MKiro,
wo findest Du denn den Punkt "Kundverbindungen"?
Ich würde in Deinem Fall eine Nachricht an die Kundenbetreuung schicken und die Mitarbeiter bitten, das Konto zu kündigen. Schreib bitte möglichst genau rein (mit Kunden-/Kontonummern), welches Konto gekündigt werden soll und welches nicht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.02.2021 13:39
Unter "Persönlicher Bereich" > "Verwaltung" > "Meine Daten" > "Konto/Depot kündigen". Unter auf der Seit steht dann "Kundenverbindung kündigen".
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.02.2021 13:41
Sorry @MKiro, meine Frage war eher scherzhaft gemeint, weil es das Wort "Kundverbindung" einfach nicht gibt. War nicht böse gemeint.
Um sicherzugehen, dass dabei nichts schief geht, würde ich den von mir oben genannten Weg vorschlagen. Vielleicht kann aber auch das @SMTcomdirect hier kurz sagen, ob eine Kündigung im Persönlichen Bereich dann beide Konten oder nur eines betreffen würde.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.02.2021 13:52
Hallo @MKiro und herzlich willkommen in unserer Community!
Unter Kundenverbindung sind in diesem Falle nur alle Unterkonten & das Depot innerhalb dieser Kontoverbindung gemeint. Führe die Kündigung also bitte aus dem Zugang durch, in dem du die Konten und ein ggf. vorhandenes Depot löschen möchtest.
Gruß
Erik

- Keine Aktualisierung der Kontohistorie in CFD
- Google Pay: SMS zur Kartenaktivierung kommt nicht an in Website & Apps
- Kontowechselservice ohne Kündigung des Kontos bei der Altbank in Konto, Depot & Karte
- Was spricht noch für comdirect im Vergleich zu Commerzbank? in Konto, Depot & Karte
- Nicht autorisierte Lastschrift von Tagesgeld Plus Konto in Konto, Depot & Karte