am 12.07.2024 09:48
Hallo Leute!
Mir wurde die "gesamte" Kontoverbindung gekündigt und ich soll mir eine neue Bank suchen.
Ob das in meinem Fall berechtigt ist, möchte ich jetzt mal nicht kommentieren. Bin auch eine ganze Zeit lang comdirect first Kunde gewesen und die Bank hat gut an mir verdient.
Aber egal... ist im Grunde genommen auch ok für mich aber nun zu meiner Frage:
Ist bei so einer Kündigung i.d.R mein Verrechnungskonto und Depot auch betroffen?? Ich störe mich an diesem "gesamte" oder kann ich das Depot weiterführen
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 12.07.2024 10:08
In allen mir bekannten Fällen wurde Kunden hier immer alles gekündigt. Dieses Thema kommt hier mehrmals im Monat auf.
Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass das entsprechende Schreiben hier wirklich einen Interpretationsspielraum lässt.
Ob die Bank an bzw. mit dir verdient hat oder nicht, ist kein Kriterium bei der Kündigungsentscheidung. Generell empfiehlt sich dazu die Lektüre dieses Beitrags: Geheimnisvolle Kündigung: Warum wirft die Bank mich raus?
Gruß
baha
am 12.07.2024 11:57
Gut dann hab ich es richtig verstanden! Danke für deine Antwort! 👍 Die Steuerbescheinigung für 2024 wird mir dann wahrscheinlich mit der Post zugeschickt, so dass ich meine Verluste über das Finanzamt verrechnen kann oder?
am 12.07.2024 12:01
@BenBam83 schrieb:Die Steuerbescheinigung für 2024 wird mir dann wahrscheinlich mit der Post zugeschickt, so dass ich meine Verluste über das Finanzamt verrechnen kann oder?
ja
Gruß Crazyalex