Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

JuniorGiro eröffnen, Depot gibt's schon...

Lars123
Experte ★★
284 Beiträge

Guten Abend,

 

die Kinder haben ein Depot mit Verrechnungskonto bei der codi.

 

Gibt es eine einfache Möglichkeit, zur ja schon bestehenden Kundenbeziehung einfach ein JuniorGiro zu eröffnen? Ich habe auf die Schnelle nur den mühsamen Weg gefunden mit kompletten Antrag so, als ob die Bank uns noch gar nicht kennen würden. Ist das wirklich so, dass man da nochmal das ganze Geraffel mit Identifizierung etc. durchlaufen muss?

12 ANTWORTEN

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Moin @Lars123,

 

Ein JuniorGiro wird immer separat von einem JuniorDepot eröffnet. Der Gesetzgeber sieht nicht vor, dass ein Jugendlicher Zugangsdaten zu einem Depot erhält. Daher die Trennung.

 

Viele Grüße

Jessica

 

 

Mühli
Autor ★
7 Beiträge

Hallo, meine Frage dazu wäre ob das Kind mit seinen eigenen Login dann ggf. auch Kontostände vom Junior Depot angezeigt bekommt ?

Ich möchte für meinen Sohn ein Junior Giro eröffnen, er soll aber noch keinen Einblick in sein JuniorDepot haben.

( nicht das das, zB. in der App verknüpft und angezeigt wird )

indigena
Autor ★★★
55 Beiträge

Uff, schade dass ich dieses Thema erst jetzt finde.
Hatte exakt die gleiche Situation. Automatisch erkannt wird da leider nichts, auch ich soll nochmal unzählige Dokumente einreichen obwohl das Kind bereits Depot-Kundin ist. Daher über die Hotline probiert das aufzuklären. Erste Auskunft: Bitte am Montag wieder melden weil die Junior-Abteilung am Wochenende nicht da ist. Kein Problem, also am Montag nochmal angerufen. Auskunft: Eine Junior-Abteilung existiert nicht an der Hotline. Ich muss eine Email schreiben. Email geschrieben, bisher keine Antwort.

 

Der eigentliche Grund, warum wir uns für das Comdirect JuniorGiro entschieden haben, war die existierende Kundenverbindung. Es sollte alles unter dem gleichen Account laufen. Es wäre wirklich super, wenn das auf der Website vorher kommuniziert werden würde.