Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Junior Tagesgeld Plus -> Junior Giro und Depot

pegro
Autor
1 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe für unsere minderjährigen Kinder drei Tagesgeld Plus Junior Konten, auf denen seit einigen Monaten das Guthaben schrumpft, da Anfang des Jahres Gebühren eingeführt wurden.

Wie kann ich am einfachsten diese Konten in eine (kostenlose) Kombi Junior Giro + Depot umwandeln, ohne hinterher für jedes Kind zwei Tagesgeld Konten zu haben?

Gibt es da einen Weg oder muss ich alles neu beantragen und die bisherigen Tagesgeld Plus Konten kündigen?

Gruß

pegro

2 ANTWORTEN

Dr. Snuggles
Experte ★★
478 Beiträge

Für die Kündigung eines Konto's immer anrufen. Gibt es im Persönlichen Bereich der Konten keine Möglichkeit das Depot einfach online zu eröffnen? Dann einfach dort die entsprechende Option verwenden. Alternativ beim Support anrufen und eröffnen lassen. Zum Depot bekommst du übrigens ein Verrechnungskonto und kein Tagesgeldkonto. Ob die Umwandlung geht, weiß ich allerdings nicht.

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

Hallo @pegro :

ohne jetzt Details zu kennen hier mein Vorschlag:

• Junior Depot für jedes Kind eröffnen 
  • Verrechnungskonto gibt es automatisch dazu
  • betrag vom Junior Tagesgeld auf Verrechnungskonto überweisen 
  • ev. Sparplan auf Z. B.  World Etf einrichten und vom Verrechnungskonto abbuchen lassen (bei Beträgen ab ca. 650€ lohnt auch Einmalanlage)

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden