Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Junior Giro Visa Debitkarte?

zylon111
Autor ★★★
63 Beiträge

Hallo, ich sehe in der Übersicht "meine Karten" von dem Junior Giro meines Sohnes eine Visa Debitkarte aktiv ab dem 01.07.! Weiss jemand was es hiermit aufsich hat, kostet diese etwas, kann man diese kündigen bzw. deaktvieren?

Er soll nur seine normale girocard nutzen, aktiv haben.

5 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @zylon111,

wenn du den neuen AGB für das JuniorKonto zugestimmt hast, versenden wir seit Anfang Juli eine Visa-Debitkarte für den Kontoinhaber. Diese kann nicht deaktiviert oder gekündigt werden, da sie obligatorisch ist. Sie wäre aber z. B. in einem Urlaubsland mit Fremdwährungen bei Kartenzahlungen oder Bargeldabhebungen von Nutzen, da dort die girocard nicht akzeptiert wird. 

Daher empfehlen wir dir, die Karte einfach aufzuheben.

Gruß

Erik

zylon111
Autor ★★★
63 Beiträge

Hi Erik, vielen Dank für die Info. Bis jetzt haben wir noch keine Karte erhalten, wird noch unterwegs sein? Ist diese bei nicht Nutzung mit Kosten verbunden?

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @zylon111,

ja, die Karten werden seit Anfang Juli Zug um Zug versendet und sie sind von der Kontoführung her kostenfrei. 

Mit der Karte können monatlich weltweit drei Bargeldabhebungen durchgefügrt werden, sofern der Automat mit einem Visa-Symbol bestückt ist und bei Zahlungen in Fremdwährung werden 1,75 % vom Umsatz als Entgelt einbehalten. Ab der 4. Bargeldabhebung berechnen wir 4,90 Euro je Abhebung.

Gruß

Erik

RoSch
Autor ★
7 Beiträge

Hi.
dazu habe ich auch noch eine Frage:

Ersetzt die VisaDebit-Karte die "Prepaid"-Kreditkarte des JuniorGiro?

Falls ja, könnte die Prepaid-Karte deaktiviert/gelöscht werden? 

Gruß
Robbe

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @RoSch

beim JuniorGiro, nach dem neuen Kontomodell, ist die Visa-Debitkarte ein fester Bestandteil und ersetzt die alte Prepaid. Diese wird in den nächsten Monaten automatisch gelöscht. 

Möchtest du dies schneller löschen, kann das über den Zugang des Kontoinhabers online über Konto & Karte > Meine Karten schon jetzt beauftragt werden.

Viele Grüße

Jessica