am 24.02.2021 18:16
Hallo Zusammen,
ich habe ein paar kurze Rückfragen.
Seit mind. 2016 erhalte ich die Erträgnisgutschriften vom JPMorgan Investment Funds-Global Income Fund pünktlich zum angegeben Auszahlungstag(pro Quartal).
Es erfolte immer am gleichen Tag die Erträgnisgutschrift, die Steuermitteilung sowie die Gutschrift auf meinem Verrechnungskonto.
Dieses Monat habe ich bisher nur die Abrechnung (19.02.2021) meiner Erträgnisgutschrift erhalten.
Steuermitteilung und Gutschrift auf meinem Verrechnungskonto lassen bis dato auf sich warten. Das beunruhigt mich sehr und beschäftigt mich enorm.
Ich bitte um Verständnis das mir so einige Fragen dazu durch den Kopf gehen.
Vielleicht hat ja einer von euch eine simlpe Erklärung für mich.
Hat von euch auch einer dieses Problem?
Gibt es bei der Auszahlung nach über fünf Jahren eine Änderung?
Ist das ein IT Problem?
Ich freue mich auf eure Rückmeldungen und danke bereits jetzt für eure Unterstützung.
am 24.02.2021 18:54
Auf Deiner Abrechnug steht ein Valuta-Datum für die Auszahlung.
Was ist da angegeben?
Und hast Du mal auf einem evtl. ebenfalls bei der comdirect vorhandenen Girokonto nachgesehen?
am 25.02.2021 02:07
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Auf meiner Abrechnung die ich erhalten habe, steht folgendes Valuta-Datum:
19.02.2021
Da mich die Situation äußerst beunruhigt und wie gesagt die Buchungen bis dato immer pünktlich waren, habe ich selbstverständlich schon vor schreiben meines Beitrages, alle meine Konten bei der comdirect gecheckt. Leider ohne Erfolg!
Hast du eine Idee?
am 25.02.2021 02:17
@CKN schrieb:Hast du eine Idee?
Ja: Sofortiger Anruf bei der Hotline und fragen was da los ist.
Zur aktuellen Uhrzeit kommst Du da sicher ohne große Wartezeit durch.
Mehr fällt mir da leider auch nicht ein.
am 25.02.2021 09:34
Problem dürfte die fehlende Steuerabrechnung sein (das Problem tritt wohl in letzter Zeit öfter auf). Sobald diese durch ist, wirst du das Geld mit entsprechendem Valuta gebucht bekommen.
Soweit meine Theorie, aber bitte trotzdem beim Kundenservice nachhaken.
am 25.02.2021 18:08
Hallo @Thorsten_
vielen Dank für deinen Beitrag.
Wenn deine Theorie zutreffen sollte (das Problem wohl öfter auftritt),
woran liegt dann deiner Theorie das Problem?
am 26.02.2021 10:22
Da ist wohl irgendwie der Wurm drin in der Abrechnungssoftware bei der Comdirect, also ein IT-Problem. (Was man so hört...)
am 26.02.2021 13:25
@ehemaliger Nutzer
Hallo,
könnt ihr mir zu diesem Thema etwas mitteilen?
Der Kundenservice meldet sich bei mir seit Dienstag den 23.02.2021 8.55 Uhr nicht zu meiner Anfrage.
am 26.02.2021 16:00
Hallo @CKN,
leider haben wir keine Infos dazu. Gerne kannst du dich auch telefonisch mit den Kollegen kurzschließen.
Viele Grüße
Mario
am 26.02.2021 16:56
Zur Info für die Community,
@ehemaliger Nutzer
lt. comdirect Kundenbetreuung:
"aufgrund eines technischen Fehlers wurde für die Ertragsabrechnnung noch keine Steuermitteilung erstellt. Dieser Fehler hat auch zur Folge, dass die Gutschrift noch nicht erfolgt ist"
Also die Theorie bestätigt sich und dauert jetzt schon genau eine Woche.
Da man mich weiter um "etwas Geduld" bittet, befürchte ich, dass es bis zur Gutschrift noch dauern wird.
Vielen Dank für eure Unterstützung!