am 09.03.2023 23:21
Das geht zwar deutlich Off-Topic, aber ich versteh deine Punkte durchaus. Nur einige Anmerkungen dazu:
Für Werbung gibt es Aufkleber am Briefkasten. Draufkleben, keine Prospekte mehr kriegen. Wenn doch mal welche drin landen kann man das theoretisch sogar nachverfolgen weil der Aufkleber einen Werbewiderspruch darstellt (ob einem das die Zeit wert ist sei mal dahingestellt).
Gehaltsabrechnungen sind wohl eine Sache des Arbeitgebers aber bei uns gibt's die schon seit Jahren nicht mehr gedruckt sondern nur elektronisch per SAP oder was auch immer jetzt verwendet wird.
Die Rechnungen von Vodafone kriege ich ausschließlich in deren elektronisches Postfach. Ich kriege nur jeden Monat eine Mail dass eine neue Rechnung vorliegt (die ich mir dann nicht ansehe)
Wenn dich das so stört solltest du wohl mal mit der ein oder anderen Kundenbetreuung in Kontakt treten ob das nicht anders ginge 😉
am 10.03.2023 07:17
Hallo @Silver_Wolf,
nur ganz kurz, um nicht auf alle Themen einzugehen und auf die Aktion zurückzukehren. Der Nachweis der entsorechenden Werber für die angebliche Energieeffizienz der Zentralspeicherung fehlt. 😉
Und ja, den Papierbeleg der Gehaltsabrechnung brauchst Du unbedingt und müsstest jede einzelne Zeile lesen. Du siehst was Du alles bezahlst und wer von Deinem Geld lebt. Das gibt Selbstbewusstsein und die Idee Ausgaben zu minimieren.
Doch zurück zu der Aktion: Anfang des Jahres treffen ja die vergleichsweise neuen Bestätigungen über an die Bank gezahlte Entgelte ein. Wer bisher die quartalsweise Belastung hoher Deptentgelte einfach hingenommen hat, der erkennt den Handlungsbedarf.
Deshalb hat comdirect den Zeitraum der Aktion super gewählt. Vielleicht mag @SMT_Jessica ja dieses Feedback informell innerhalb des Hauses weitergeben?
Liebe Grüße
Gluecksdrache
am 10.03.2023 10:21
Hallo!
Kann mir jemand bitte sagen, ob bei dieser Depotübertragungsaktion auch der Übertrag von vom Handel ausgesetzten Aktien funktioniert?
Z.B. GAZPROM Aktie, 903276
Oder sollte man diese Aktien lieber im alten Depot belassen und nicht das alte Depot auflösen?
Was passiert mit dem Aktien-Verlustverrechnungstopf in diesem Fall?
Beste Grüße!
ridley
10.03.2023 10:24 - bearbeitet 10.03.2023 10:27
Gazprom ist nicht übertragbar weil Clearstream die nicht abwickelt. Das hat mit einer Handelsaussetzung in erster Linie erstmal nichts zu tun.
Ansonsten sind nur ausgesetzte Wertpapiere in der Regel trotzdem übertragbar, das müsstest du aber mit der abgebenden Bank klären was dort gemacht werden kann.
Verlusttöpfe können nur bei einem Gesamtübertrag übertragen werden, solange die Gazprom also im Depot sind wird das nichts.
10.03.2023 14:16 - bearbeitet 10.03.2023 14:18
Solltes ihr nicht erstmal eure miserable Kommunikation und IT-Problematik in den Griff bekommen bevor ihr euer überteurtes Depot bewirbt?
Ihr solltet das Geld lieber denen zukommen lassen, die trotz der andauernden Probleme euch immer noch die treue halten.
Ich habe übrigens noch immer keine Antwort auf meine Frage bezüglich der JStB2022 erhalten und ob ihr euer IT-Problem endlich gelöst habt?
So wurde es ja versprochen (kan man das noch ernst nehmen?).
Wie immer werde ich auf meine Frage keine Kompetente bzw. wahrheitsgemäße Antwort bekommen
am 10.03.2023 14:46
@AlexP82 schrieb:Solltes ihr nicht erstmal eure miserable Kommunikation und IT-Problematik in den Griff bekommen bevor ihr euer überteurtes Depot bewirbt?
Ihr solltet das Geld lieber denen zukommen lassen, die trotz der andauernden Probleme euch immer noch die treue halten.
Ich habe übrigens noch immer keine Antwort auf meine Frage bezüglich der JStB2022 erhalten und ob ihr euer IT-Problem endlich gelöst habt?
So wurde es ja versprochen (kan man das noch ernst nehmen?).
Wie immer werde ich auf meine Frage keine Kompetente bzw. wahrheitsgemäße Antwort bekommen
Bitte bleib mit Deinen Problemen mit Deiner JStB im entsprechenden Beitragsfaden.
Deine wiederholte Klagerei bringt hier bei der Prämienaktion keinen Mehrwert.
Danke !
am 10.03.2023 14:57
So sher ich Deine Posts und Deine Ansichten normalerweise schätze (ich lese die echt gerne!) muss ich Dir an dieser Stelle doch leider sanft widersprechen: Der AlexP82 hat an dieser Stelle ganz klar einen Zusammenhang hergestellt - und Du hast dahingehend Recht, dass das (zumindest) der Comdirect keinen Mehrwert bringt; aber er als Bestandskunde hat ebenfalls Recht, dass er eben auch einen "Mehrwert" für die Gebühren haben möchte die er an die Codi abdrückt 😉
Gruß Crazyalex
am 10.03.2023 15:19
@SMT_Service mir kam gerade noch ein ganz anderer Gedanke:
Es gibt ja 100 Euro Bonus wenn das Konto neu eröffnet wird.
Es gibt ja aber auch eine Kunden-werben-Kunden Daueraktion.
Können die beiden kombiniert werden? Und wenn ja, wie?
Ich gehe mal davon aus, dass die E-Mail die zur Kundenwerbung rausgeht auf die "normale" Depoteröffnung verweist, die ja aber dann nicht mehr für die 100 Euro ausreichend wäre.
Könnt ihr mich/uns da erhellen? 🙂
12.03.2023 08:37 - bearbeitet 12.03.2023 10:14
Hallo,
hinsichtlich der Altersvorsorge meiner Ehefrau ziehen wir in Erwägung auch für sie ein Depot bei comdirect zu eröffnen. Ich besitze bereits seit vielen Jahren ein Depot bei comdirect und bin auch sehr zufrieden damit. Ich möchte meine Frau gern mit einen Startpolster für ihr neues Depot ausstatten und ihr ETF-Fonds im Wert von ca. 15.000€ von meinem DKB-Depot übertragen.
Fällt diese Übertragung und die Eröffnung des Depots auch unter die derzeitige Prämienregelung (100 € Prämie für das Übertragungsvolumen von ca. 15.000 € plus 100 € für die Depoteröffnung)?
12.03.2023 17:49 - bearbeitet 12.03.2023 17:49
12.03.2023 17:49 - bearbeitet 12.03.2023 17:49
@Rooney78 schrieb:Hallo,
hinsichtlich der Altersvorsorge meiner Ehefrau ziehen wir in Erwägung auch für sie ein Depot bei comdirect zu eröffnen. Ich besitze bereits seit vielen Jahren ein Depot bei comdirect und bin auch sehr zufrieden damit. Ich möchte meine Frau gern mit einen Startpolster für ihr neues Depot ausstatten und ihr ETF-Fonds im Wert von ca. 15.000€ von meinem DKB-Depot übertragen.
Fällt diese Übertragung und die Eröffnung des Depots auch unter die derzeitige Prämienregelung (100 € Prämie für das Übertragungsvolumen von ca. 15.000 € plus 100 € für die Depoteröffnung)?
Aus den Teilnahmebedingungen habe ich nichts Gegenteiliges entnommen. Theoretisch sollte die Prämie auch bei Eigentümerwechsel möglich sein. Der Wechselservice bietet dies ebenfalls an (Steuer NR des Abgebers und des Empfängers eintragen)
Ich würde mir aus anderen Gründen aber überlegen, ob ich für 100,- Euro Prämie das Verfahren zum Übertrag auf die Ehefrau wählen würde.
Damit wird offiziell ganz eindeutig eine Schenkung vollzogen.
Das hat Einfluss auf evtl. Erbschaften, evtl. spätere Steuern und alle mit einer Ehe irgendwann und irgendwie verbundenen Versorgungsausgleiche. (vor mir nur umrissen, nicht vollständig !!)
Prinzipiell ist das möglich, man sollte sich nur umfassend bewusst sein, was man da tut.