Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt Wertpapiere zu comdirect übertragen und bis zu 1.100€ Prämie sichern! So geht’s.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.480 Beiträge

Liebe Community,

 

da ist sie: Unsere Wertpapierübertragsaktion.

Wer sein Depot zwischen dem 02.03. und 19.04.2023 zu comdirect online übertragt, darf sich über eine Prämie von bis zu 1.100€ freuen. Die Höhe der Prämie richtet sich dabei nach dem Übertragsvolumen:

 

  • 100 Euro Prämie ab einem Übertragsvolumen von 10.000 Euro
  • 250 Euro Prämie ab einem Übertragsvolumen von 50.000 Euro
  • 500 Euro Prämie ab einem Übertragsvolumen von 100.000 Euro
  • 1.000 Euro Prämie ab einem Übertragsvolumen von 250.000 Euro
  • Plus 100 Euro Depoteröffnungsprämie für alle, die sich im Aktionszeitraum für das comdirect Depot entscheiden

Ein Beispiel: Du eröffnest im Aktionszeitraum ein comdirect Depot und überträgst 60.000 Euro in Aktien und Fonds an comdirect. Dann erhältst du 250 Euro Übertragsprämie plus 100 Euro Depoteröffnungsprämie – insgesamt also 350 Euro.

 

Wie kann man sein Depot übertragen?

 

1. Wer bereits ein comdirect Depot hat, kann unser Depotwechselservice nutzen. In wenigen Schritten ist das Depot übertragen:

  • Klicke auf hier auf Wertpapiere übertragen.
  • Nach Login in den Persönlichen Bereich gelangst du direkt zum Depotwechsel-Service.
  • Gibt hier bitte die Nummer des Depots bei der anderen Bank und einige wenige persönliche Daten ein – um den Rest kümmern wir uns.

2. Wer noch kein comdirect Depot hat, kann dies einfach bei uns eröffnen, die Wertpapiere übertragen und die Prämie einstreichen.

 

  •  Klicke hier auf Depot eröffnen.
  • Als comdirect Kunde kannst du dann das Depot per TAN nach Login im Persönlichen Bereich direkt eröffnen.
  • Wenn du noch neu bei comdirect bist, fülle bitte online den Eröffnungsantrag aus und bestätige ebenfalls online oder bei der Post deine Identität.
  • Sobald du deine Zugangsdaten erhalten hast, kannst du dann bis zum 19.04.2023 deine Wertpapiere zu comdirect. Klicke hierfür im persönlichen Bereich unter Depot auf Depotwechsel.

 

+++Wichter Hinweis+++ Alle Details und Teilnahmebedingungen findest du auf der dazugehörigen Aktionsseite, über welche der Prozess gestartet werden muss, um prämienberechtigt zu sein.

 

Solltest du noch Fragen haben, melde dich bei uns.

 

Viele Grüße

Das Community-Team

223 ANTWORTEN

lkit
Autor ★
8 Beiträge

Danke für die Rückmeldungen zu meinen Fragen. Ich befürchte ich habe diese so schlecht formuliert, dass sie schlicht unverständlich waren bzw. die Antworten (aus meiner Sicht) nicht dazu passen. Aber die Vermutung von Silver_Wolf zu b) klingt durchaus logisch.


Ich versuchs mit der zweiten Frage, die für mich relevanter ist, nochmal:


b) ist es prämienschädlich, wenn andere Wertpapiere - also die nicht im Rahmen dieser Aktion zu comdirect übertragenen - während der Halterdauer an ein anderes Depot übertragen werden?
  1. Jan 2023: 100x Wertpapier A (Ausgangssituation im comdirect-Depot)
  2. Mrz 2023: +1000x Wertpapier B (Übertrag zur comdirect im Rahmen dieser Aktion)
  3. Aug 2023: -100x Wertpapier A (geplanter Übertrag von der comdirect zu einem anderen Depot)

Meine Frage ist nun ob #3 (der angedachte ausgehende Depotübertrag) nun prämienschädlich ist. Meiner Vermutung nach nicht, da Wertpapier B ja unverändert im comdirect-Depot bleibt.
Kann das jemand bestätigen bzw. widerlegen?

 

PS: die 13 Seiten in diesem Thread habe ich gelesen, aber leider keine Antwort auf meine Fragestellung entdeckt.

 

paej
Mentor ★★
1.843 Beiträge

@lkit  schrieb:

 

PS: die 13 Seiten in diesem Thread habe ich gelesen, aber leider keine Antwort auf meine Fragestellung entdeckt.

 


ganz einfach:

 

es ist völlig egal, was du bis zum Aktionsende mit den Wertpapieren in Deinem Depot machst.

Du kannst auch alles verkaufen, auch die übertragenen Wertpapiere und andere Wertpapiere kaufen

 

Am Ende / zum Bewertungstag muss nur folgendes passen:

 

Der Eingangswert muss grösser sein als der Ausgangswert.

 

 

Das wurde bereits geschrieben:

 

„Es geht der Bank alleine um Volumen, das neu in das Depot kommt. Man kann ja auch grundsätzlich im Comdirectdepot das eingebuchte Papier in der Haltedauer bis Ende Oktober verkaufen und für das Geld andere Papiere kaufen.

Das ist unschädlich für die Prämie.“

 

 

 

 

 

lkit
Autor ★
8 Beiträge

Hut ab und Danke für das auf den Punkt bringen - keine weiteren Fragen.

Bond246
Autor ★★
35 Beiträge

Hallo in die Runde,

 

ist die Aktion eigentlich noch gültig oder erstmal abgelaufen?

Gibt es schon Pläne für die nächste Aktion?

 

Grüße

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

@Bond246  schrieb:

ist die Aktion eigentlich noch gültig oder erstmal abgelaufen?



Wer sein Depot zwischen dem 02.03. und 19.04.2023 zu comdirect online übertragt

Ich weiß ja nicht welchen Kalender du verwendest, aber meiner steht schon nach dem 19.04.

paej
Mentor ★★
1.843 Beiträge

@Bond246  schrieb:

Hallo in die Runde,

 

ist die Aktion eigentlich noch gültig oder erstmal abgelaufen?

Gibt es schon Pläne für die nächste Aktion?

 

Grüße


In der Vergangenheit sind zu keiner Zeit 2 Aktionen parallel gelaufen.

Bis zum Ende der aktuellen Aktion Ende Oktober ( Haltedauer) dürfte also nichts Neues kommen.

 

Die Übertragungszeit der aktuellen Aktion ist bereits beendet.

 

Forster
Autor ★
7 Beiträge

Ich habe im April 2023 Wertpapiere im Wert von über 250 TEUR auf das Depot der Comdirect übertragen. Nun wurde einem Übernahmeangebot für einen Depotposten von mir zugestimmt. Dadurch ist der Depotwert unter 250 TEUR gesunken. 

Frage:

1. Bin ich voll prämienberechtigt wenn der ausgekehrte Betrag auf dem Tagesgeldkonto bei der Comdirect bis Ende Oktober 2023 verbleibt?

 

2. Kann ich ersatzweise von einer anderen Bank Wertpapiere übertragen lassen, um die 250 TEUR Depotwert wieder zu erreichen?

paej
Mentor ★★
1.843 Beiträge

@Forster  schrieb:

Ich habe im April 2023 Wertpapiere im Wert von über 250 TEUR auf das Depot der Comdirect übertragen. Nun wurde einem Übernahmeangebot für einen Depotposten von mir zugestimmt. Dadurch ist der Depotwert unter 250 TEUR gesunken. 

Frage:

1. Bin ich voll prämienberechtigt wenn der ausgekehrte Betrag auf dem Tagesgeldkonto bei der Comdirect bis Ende Oktober 2023 verbleibt?

 

2. Kann ich ersatzweise von einer anderen Bank Wertpapiere übertragen lassen, um die 250 TEUR Depotwert wieder zu erreichen?


Nein in beiden Fällen.

Die o.g. 250 TE müssen Depotwert aus dem bereits übertragenen Volumen sein.

 

Du müsstest die verkauften Wertpapiere wertmässig durch Neukäufe ersetzen.

 

 

 

 

CarstenS
Autor ★
7 Beiträge

"1. Bin ich voll prämienberechtigt wenn der ausgekehrte Betrag auf dem Tagesgeldkonto bei der Comdirect bis Ende Oktober 2023 verbleibt?"

 

D.h. dieses Geld stammt aus dem Übernahmeangebot (und wurde direkt vom Comdirect-Verechnungskonto auf das Comdirect-Tagesgeldkonto überwiesen, ohne Umweg über eine Fremdbank)? Dann gelten für dich weiterhin die 250.000 Euro als Basis für die Prämie, siehe Bedingung:

 

"Ein während des Aktionszeitraumes bzw. während der Haltefrist durchgeführter Verkauf von innerhalb der Aktion
übertragenen Wertpapieren hat keine Auswirkungen auf das ursprünglich festgestellte Übertragsvolumen, sofern der
Gegenwert der ursprünglich übertragenen Wertpapiere bis zu diesem Termin dauerhaft bei comdirect verbleibt."

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@SMT_Chris 

 

kann man davon ausgehen, dass ab Nov-Dez eine neue Aktion beginnt?

wenn die andere im Okt endet bzw. im April ja eigentlich geendet hat