Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jahressteuerbescheinigung 2021

1.374 ANTWORTEN

joulb
Experte
103 Beiträge

Ja ich, aber seit dem

Still ruht der See!

pengar
Autor ★★
27 Beiträge

Ja habe ich heute auch bekommen.

shureg
Autor ★★
18 Beiträge

Ein Schreiben an Vorstand bringt nichts!

Ab 15. eine Email verschickt bis heute weder Rückmeldung noch die Jstb gesehen.

Axel_BMG
Autor ★
3 Beiträge

Ich habe Anfang dieser Woche meine ESt-Erklärung ohne die Daten der comdirect abgegeben. Mit dem Satz, dass das noch folgt. (siehe meinen vollständigen Satz auf Seite 75 vom 17.09.).

 

Jetzt ist es mir erstmal egal, wann die Bescheinigung der comdirect kommt. Dafür werde ich aber die Konsequenzen ziehen und comdirect kündigen.

 

Und an comdirect: Das liegt nicht nur daran, dass Ihr es nicht schafft diese Bescheinigung bis zum 31.03.2022 zur Verfügung zu stellen, sondern vor allen Dingen mit euerer katastrophalen Kommunikationspolitik. Dadurch fühlte ich mich mehrmals veräppelt und habe auch das Vertrauen in die comdirect verloren!

Ranning
Autor ★★
27 Beiträge

Ich habe gestern auf Nachfrage weiterhin die Aussage bekommen, dass die JSTB aus technischen Gründen noch nicht erstellt werden konnte und auch kein Termin für die Erstellung genannt werden kann.

Ich habe daher gerade eine Beschwerde an die BaFin verfasst, weil diese Aussage gravierende Mängel offenbart, wie z.B. ungeeignete IT-Systeme, fehlendes qualifiziertes Personal zur Behebung der technischen Probleme und Mängel in organisatorischen Abläufen und im Management, die diese Schwachstellen zeitnach beseitigen könnten. Insgesamt zeigt die Bank damit, dass sie nicht in der Lage ist, einfache Standardaufgaben ordnungsgemäß durchzuführen. Anlass genug für das Einschreiten der Aufsichtsbehörde!

AlexP82
Experte ★
197 Beiträge

Müsste sich die BaFin nicht schon aus Prinzip die CoDi und die Commerzbank vorknöpfen? Thema IT-Sicherheit / Notfallmanagement /  etc.

Besonders interessant sind Kapitel 9 und 10. Mir scheint nicht so als ob sich die CoDI hier an Vorgaben gehalten hat.

https://www.bundesbank.de/de/aufgaben/bankenaufsicht/einzelaspekte/risikomanagement/bait/bankaufsich... 

 

Interessiert es die BaFin? Wohl eher nicht, warum sollte sie auch die Einhaltung ihrer eigenen Vorgaben prüfen? Ich meine Jeder der WireCard mitbekommen hat weiß wie "fähig" diese BaFin ist.

https://www.fondsprofessionell.de/news/unternehmen/headline/falsche-steuerbescheinigungen-commerzban... 

 

"Ein Sprecher der Bafin wollte sich dazu gegenüber der FAZ nicht äußern"

 

Bin am überlegen mir einen Steuerberater zu nehmen(nur wegen der inkompetenten CoDi) und die Rechnung an die CoDi zu schicken.

ich1234
Autor ★
8 Beiträge

Hier mal der neueste Stand:

Meine Frau hat mittlerweile die dritte Steuerbescheinigung bekommen. Meines Erachtens ist in der Gesamtschau die steuerliche Berechnung bei ihr auch noch nicht korrekt. Neben diversen Steuerbuchungen (Gut- und Lastschriften) sowie verschiedensten Steuermitteilungen in der Postbox, hat sich bei meinem sowie bei dem Gemeinschaftskonto offensichtlich noch keine (erste Version) der Steuerbescheinigung fertigstellen lassen.

 

Anfragen der Medien oder der BaFin würde ich gerne beantworten, immer her damit.

Justin Smith
Experte ★★★
568 Beiträge

Wenig zielführende Info meinerseits: ich warte immer noch.

Skies
Experte ★★
276 Beiträge

Bei mir auch nichts neues. Letzte Rückmeldung kam vom Vorstand, dass sie nichts an der Situation ändern können. Quasi ein Eingeständnis dafür, dass sie ihren Laden nicht im Griff haben. Ich freue mich auf den Tag meiner Kündigung und werde so oft und wo immer möglich davon abraten hier Kunde zu werden. 

joulb
Experte
103 Beiträge

Ich frag’ mich wie so ein Laden einen geprüften Geschäftsbericht hinbekommt.

Hier müsste die BaFin (wenn Sie Ihre Arbeit vernünftig macht) über einen Lizenzentzug nachdenken!

 

Nicht empfehlenswert ist nett ausgedrückt

 

Gruß