am 15.11.2022 11:54
Ich habe auch noch nichts 🙄
am 15.11.2022 13:53
Ich auch nicht, "tröstet" Euch... ;o)
am 15.11.2022 14:02
DAS ist ja "grandios"!!!!!!!! Mittlerweile ist das alles schon fast schon Comedy - schlechte Satire!
(Beide, Comdirect UND BAFIN in einen Sack - und alle d'raufhauen, aber laaange und kräftig!! ;o) )
Wie wäre es, wenn Du diese Antwortschreiben (und den Link zu diesem Thema im Forum) an EXTRA 3 senden würdest, für eine neue Folge in "Irrsinn der Woche", dann könnten wir alle uns vor dem TV daran laben...
15.11.2022 23:17 - bearbeitet 15.11.2022 23:22
Mitte November und es passiert einfach NIX. Das Social-Media Team ignoriert den Thread, auf Anfragen per E-Mail und Kontaktformular wird einfach gar nicht mehr reagiert. Das ist wirklich alles unfassbar.
am 16.11.2022 10:48
Das ist wirklich eine bodenlose Frechheit mittlerweile. Kundenservice am Telefon hat natürlich von nichts eine Ahnung und kann auch keine Auskunft geben.
Seit Mai ungefähr 5-10 Nachrichten an die Reklamationsmailadresse geschrieben, immer wieder wurde man vertröstet, wenn denn nach 3 Wochen mal eine Antwort kam. Zuletzt mit fadenscheiniger Äußerung "in ihrer Jahressteuerbescheinigung wurde ein Geschäft aus 2020 nicht korrekt verarbeitet."
Klar, daher dauert es nun auch schon ein ganzes Jahr und wieso hat eigentlich etwas aus 2020 in der Bescheinigung von 2021 verloren?
Total dilettantisch das Ganze. Wenn ich nicht grundsätzlich mit der sonstigen Abwicklung zufrieden wäre, wäre ich schon lange weg nach 20 Jahren als Kunde....
16.11.2022 13:02 - bearbeitet 16.11.2022 16:03
16.11.2022 13:02 - bearbeitet 16.11.2022 16:03
Liebe Community,
nein, wir ignorieren weder diesen Thread, noch die Kundenanfragen, die wir in dieser Sache an anderer Stelle erhalten - auch wenn dies den Anschein hat. Wir können euren Unmut verstehen und gerne würden wir euch mitteilen, dass man alle Jahressteuerbescheinigungen erstellt und an euch verschickt hat. Aber bedauerlicherweise können wir diese Aussage nicht machen. Wir, die Kollegen vom Social-Media-Team aber auch unsere Kollegen im Kundenservice können euch immer nur die Informationen geben, die wir selbst haben. Und so unbefriedigend es auch ist, mehr als euch vertrösten und betonen, dass die Fachabteilung, die mit der Erstellung Korrektur der Jahressteuerbescheinigungen betraut ist, die noch ausstehenden Dokumente bearbeitet und dann an die Kunden verschickt, können wir aktuell nicht. Und bedauerlicherweise nimmt diese Arbeit sehr viel Zeit in Anspruch - leider mehr als wir gedacht haben. Das ist auch der Grund, weshalb wir eurem Wunsch nach einer konkreten Zeitangabe nicht entsprechen können. Uns ist das alles sehr, sehr unangenehm.
Wie gesagt: Die Kollegen sind dran und die Dokumente gehen an euch, wenn sie erstellt sind.
Viele Grüße
Christoph
am 16.11.2022 13:19
Hallo SMT_Chris,
danke für die Erläuterungen. Das lässt mich jetzt aber aufhorchen, da hier nur davon geschrieben wird, dass Jahressteuerbescheinigungen KORRIGIERT und dann verschickt werden. Ich habe bisher noch gar keine erhalten, weder eine korrekte, noch eine falsche, die zu korrigieren wäre.
Können Sie erläutern, wie man sich verhalten soll, wenn man noch gar keine Jahressteuerbescheinigung erhalten hat? Beschäftigt sich die Fachabteilung auch damit, den Kunden, die bisher keine erhalten haben, diese zukommen zu lassen?
Danke!
am 16.11.2022 16:03
Hallo @Waiting,
tut mir leid. Damit keine Verwirrung entsteht: Die Jahressteuerbescheinigungen, die bisher verschickt worden sind, sind alle korrekt. Da muss nichts korrigiert werden. Es gibt, und das ist ja auch das Thema des Threads eine Gruppe von Kunden, die bisher noch keine Bescheinigungen erhalten haben. An der Korrektur dieses Fehler sitzt die besagte Fachabteilung. Was bedeutet das für die betroffenen Kunden? Bedauerlicherweise müssen sie noch etwas Gedulden haben.
Viele Grüße
Christoph
am 16.11.2022 17:34
Wie viele Mitarbeiter hat denn diese Fachabteilung, drei?
Und die arbeiten jetzt seit 10 Monaten manuell an Steuerbescheinigungen?
am 16.11.2022 17:37
Heute wurde mir nach dem Login eine PopUp-Meldung gezeigt, dass ich zwar am 11.11. meine Jahressteuerbescheinigung erhalten habe. Allerdings bekomme ich wohl in den nächsten Tagen eine korrigierte Jahressteuerbescheinigung. So heißt es sinngemäß.
Das heißt, ich warte noch ein bisschen, bevor ich meine Steuererklärung vollständig abschicke. ^^