Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jahressteuerbescheinigung 2021

DannyS
Autor ★★
43 Beiträge

Hallo zusammen,

 

auf der nachstehenden Website

 

(https://kunde.comdirect.de/faq/jahressteuerbescheid)

 

ist nachzulesen, dass diese voraussichtlich bis Ende März zugestellt wird online.

Ich habe schon bei meinen alten Steuerbescheinigungen geschaut und gesehen, dass das Datum auf den Belegen teilweise bis zu einem Monat vordatiert ist (zb. 08.03 und am 20.03 erst zugestellt per Postbox)

 

Also müssten die Bescheide ja schon vorab erstellt worden sein..

 

Hat jemand schon seine Jahressteuerbescheinigung 2022 erhalten oder wird die zentral an alle erst zu Stichtag X verschickt?

 

Ich würde ja schon gerne die Steuererklärung machen..

 

Liebe Grüße

1.374 ANTWORTEN

MrMunki
Experte ★
246 Beiträge

Nach langem warten habe ich am 04.07., 05.07, am 06.07. und am 09.07. jeweils eine Kopie der Jahressteuerbescheinigung in der Postbox erhalten - wohlgemerkt: alle von derselben Kontoverbindung (Giro/Tagesgeld/Depot, Einzelinhaber). Inhaltlich sind alle vier Bescheinigungen bis auf das Ausstellungsdatum identisch. Die Werte entsprechen 1:1 dem, was im Finanzreport 12/2021 zum 31.12.2021 bescheinigt wurden und was ich so auch dem Finanzamt in meiner Steuererklärung mitgeteilt hatte. Wundern, ärgern oder sonstige Emotionen treten nicht mehr auf - nachdem im Mai immer noch keine Kommunikation zur Ursache/Problem inkl. (Zeit)plan für Lösung erfolgte, habe ich mir eine neue Bank gesucht. Sobald auch die Verlusttöpfe den schon transferierten Papieren gefolgt sind wird die Kontoverbindung beendet. Schade, dass es nach 14 Jahren so endet.

 

Drücke allen noch wartenden die Daumen, dass ihr eure Bescheinigungen bald bekommt - und allen bleibenden Kunden, dass künftig alles reibungslos(er) läuft.

 

Grüße

MrMunki

AlexP82
Experte ★
197 Beiträge

Viel Schlimmer finde ich es einfach, dass man 0 Informationen bekommt und man immer dreist angelogen wird.

Eben am Telefon: "sie müssten ihre Steuerbescheinigung schon haben". nach einem Verneinen "schauen sie noch mal in Ihre Postbox". Nein da ist nix. "ahh ja ich sehe gerade es fehlen noch informationen" 1. Kopfschütteln. OK, also fehlt diese noch, welche Informationen fehlen denn noch? "Ihre An- und Verkäufe" Aha welche? "ALLE" 2. Kopfschütteln.

Dann wird noch viel hin und her diskutiert, bis mir nach langen 2 Punkte genannt werden.

1. Eigentlich hätte ihre JStB schon da sein müssen (ja und zwar seit Ende März ;)), alle Personen mit mehr Konten diese am 18.7. erhalten sollen, aber trifft ja eigentlich auf sie nicht zu und meine Hand will ich dafür auch nicht ins Feuer legen.

2. Wurde eine konkrete Anfrage an die Fachabteilung gestellt (die Wahrscheinlich eh nur mit einer Floskel beantwortet wird).

 

Also ist man mal wieder genauso schlau wie vorher.

Kabelmann
Autor ★★★
67 Beiträge

Ich warte auch noch immer auf meine Bescheinigung. Langsam geht es sogar mir am Keks und bin am überlegen mein Depot hier aufzulösen und wo anderes hinzugehen. Zumal es auch genug deutlich günstigere Broker gibt. 

 

Gruß

Tiger100
Autor ★★★
53 Beiträge

Moin!  Das die nicht mal den benachteiligten Kunden eine "kleine Gutschrift" eingebucht haben, ist m.E. nach,  mehr als mies!!!!!   Codi hat noch funktioniert aber als die Commerzbank wieder das Ruder übernommen hat, wurde es wahrlich nicht mehr akzeptabel!!   

karusso
Autor ★
9 Beiträge

Ich warte noch 2 Wochen dann kündige ich nach 20 Jahren Codi Kunde

EmZet
Autor ★★
17 Beiträge

Bei mir kam bis heute auch nichts.

Ich halte es ähnlich wie @karusso ich warte noch 2 Wochen und dann werde ich Konsequenzen ziehen.

 

Gruß

Sigmund
Autor ★★
14 Beiträge

Hallo Sigmund,

Wir gratulieren dir! Du hast ein neues Abzeichen bekommen.

 

Unterstützer

 

Vielen Dank,Comdirect, aber anstatt des Abzeichens nehme ich lieber die Jahressteuerbescheinigung, wenn`s nicht zuviele Unannehmlichkeiten ausmacht.

SuperBenji
Autor ★★
29 Beiträge

Januar nix
Februar nix
März nix
April nix
Ende Mai versprochen... wieder nix
Juni versprochen... wieder nix
Jetzt haben wir den 11.07., ich gehe mal davon aus, dass der Juli auch nix wird

Flughafen in Berlin ist echt ein Xcheiß gegen die Bescheinigungen aus Quickborn.
Und dazu diese Art der Kommunikation, auch hier im Forum von den netten Moderatoren... peinlich, peinlich, Lügen, Lügen... würde mich schämen für so einen Laden tätig zu sein.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @SuperBenji,

 

bei allem Frust, den ich durchaus nachvollziehen kann, weise ich den Vorwurf der Lüge in aller Deutlichkeit zurück. Und schämen muss sich hier auch niemand vom Social-Media-Team.

 

Informationen die wir haben, geben wir auch weiter. 

 

Viele Grüße

Mario

 

 

karusso
Autor ★
9 Beiträge

Drohungen nützen hier nichts mann muss auch handeln.

Die Uhr läuft.