am 12.12.2022 19:01
Ich habe auf dem Smartphone die Phototan-App, damals (2019) habe ich die App noch durch eine iTAN aktiviert, also ohne einen Aktivierungsbrief. Das Hauptkonto hat bereits ein Depot, im März 2022 habe ich ein von dem Hauptkonto heraus ein Depot für Cominvest eröffnet und dieses Depot hat eine andere Zugangsnummer als die des Hauptkonto, das Cominvest Depot habe ich mit dem Hauptkonto verknüpft und die Phototan-App wurde auch verknüpft mittels einer Phototan, alles erst vor paar Monaten ohne einen Aktivierungsbrief.
Vor ein paar Tagen ist die App abgestürzt und musste ich deswegen für das Hauptkonto einen Aktivierungsbrief anfordern, als ich mich aber bei dem CominvestDepot einloggen wollte, stand es dort: Sie müssen einen Aktivierungsbrief bestellen...
Verstehe ich so richtig: Wenn ich die das Phototan-Verfahren reativieren will, brauche ich pro Zugang einen Aktivierungsbrief, muss die App aber nur einmal herunterladen oder muss ich pro Zugang ein Smartphone haben?
Vielen Dank
am 12.12.2022 22:51
In der photoTAN-App können alle Zugänge einer Person freigeschaltet werden. Dabei ist es egal ob es sich um das eigene Konto, ein Gemeinschalftskonto oder ein Zugang per Vollmacht handelt.
Und ja, für jeden einzelnen dieser Zugänge brauchst Du einen jeweils eigenen Aktibierungsbrief. Dieser ist allerdings zeitlich unbegrenzt nutzbar. Für eine erneute Freischaltung (z.B. nach Handy-Wechsel) brauchst Du also keinen neuen Brief.
am 13.12.2022 12:19
Hallo zusammen,
ich schließe mich dieser Frage mal an:
Benötige ich für jedes einzelne meiner Cominvest Depots einen Aktivierungsbrief? Ich dachte bisher, wenn ich einen neuen Aktivierungsbrief bestelle, dann würden alle anderen Aktivierungsbriefe ungültig?