Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Inakzeptabler Kundenservice mit finanziellen Konsequenzen

Entnervt
Einsteiger
2 Beiträge

Ich erreiche niemanden in einem angemessenen Zeitfenster für KRITISCHE Fragen, deren Nichtbeantwortung in Verlust von meine Geld resultiert.

Vor über 3 Monaten habe ich per Email mehrere Fragen zur Depotführung / Besteuerung im Ausland etc gefragt. 
Heute erhielt ich eine Antwort und musste soeben feststellen, dass ich keine Transaktionen mehr durchführen kann.

Obwohl ich zwischenzeitlich per Telefon gefragt hatte, ob ich mein Depot weiterführen kann, auch falls ich in die USA ziehe und mir dies BEJAHT wurde, wurde mir nun anscheinend mein Depot gesperrt.

Ich kann nichts mehr handeln, weder verkaufen noch kaufen. 

Natürlich erreiche ich über die Hotline niemanden.

Dieser nachlässige Verhalten seitens der Comdirect führt zu Verlust auf meiner Seite.

Ich möchte gerne ggf rechtlich dagegen vorgehen um den entstanden Schaden zurückfordern zu können.

Kann mir jemand weiterhelfen?? 

mfg

8 ANTWORTEN

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

@Entnervt  schrieb:

.....

.....

Ich möchte gerne ggf rechtlich dagegen vorgehen um den entstanden Schaden zurückfordern zu können.

Kann mir jemand weiterhelfen?? 

mfg

In so einem Fall sind Anwälte gute Ansprechpartner!

Herzlich willkommen hier in der Kundencommunity @Entnervt !

Grüße von Antonia

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

@Entnervt  schrieb:

Ich kann nichts mehr handeln, weder verkaufen noch kaufen. 

Natürlich erreiche ich über die Hotline niemanden.

Dieser nachlässige Verhalten seitens der Comdirect führt zu Verlust auf meiner Seite.

Welcher Schaden soll dir denn entstanden sein?

Hast du schriftlich eine Order erteilt die nicht angenommen wurde?

Entnervt
Einsteiger
2 Beiträge

Habe gerade wider Erwarten mit moderater Wartezeit eine sehr hilfreiche Mitarbeiterin erreicht, die mir für jetzt weiterhelfen konnte. 

Montag muss ich dann nochmal nachhaken, wenn das auf Auslandsangelegenheiten spezialisierte Team wieder erreichbar ist.

Dennoch finde ich den Kundenservice mittlerweile unter aller Sau, dieses Warten über Monate auf schriftliche Fragen, teilweise stundenlanges Warten in der Hotline, bei der ich auch schon (anders als heute)  die Erfahrung gemacht habe, dass das Gegenüber nicht über ausreichendes Wissen verfügt um Fragen zu beantworten oder weiterzuhelfen. 

schade. 

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Entnervt  schrieb:

Obwohl ich zwischenzeitlich per Telefon gefragt hatte, ob ich mein Depot weiterführen kann, auch falls ich in die USA ziehe und mir dies BEJAHT wurde, wurde mir nun anscheinend mein Depot gesperrt.

Das erscheint mir sehr, sehr eigenartig (um es neutral zu formulieren).

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Nordischgut
Experte ★
218 Beiträge

Man kann nicht erwarten dass die Hotline in steuerlichen Fragen berät, das halte ich für übertrieben. Hier führt wie in anderen Fällen auch zu hohe Erwartungshaltung zu Frust. Rechtliche Fragen = Anwalt, steuerliche Fragen = Steuerberater, die sind natürlich nicht umsonst. Eine kostenlose Hotline kann die aber nicht ersetzen.

Floppy85
Mentor ★
1.373 Beiträge

Als Bank würde ich nen Teufel tun und Kunden irgendwie steuerlich beraten, weil immer die individuelle Situation ausschlaggebend ist und ein Steuerberater (ja, wollt ihr nicht bezahlen, schon klar 😉) dafür da ist. Das weckt nur wieder diese typische Deutsche Erwartungshaltung, dass man sogar wegen nem kaputten Wasserhahn bei seiner Bank anrufen kann.

FakeAccount
Mentor
934 Beiträge

@Entnervt 

Leider ist es tatsächlich so, dass comdirect sich mit Kunden mit US-Hintergrund schwertut. Bei sogenannten US persons (Staatsangehörigkeit oder Wohnsitz in USA) bestehen für die Bank derart aufwendige regulatorische Pflichten, dass solche Konten für die Bank unwirtschaftlich sind und mittelfristig sogar gekündigt werden. Das gilt selbst wenn eine US person nur bevollmächtigt ist! Mehr dazu steht hier:

https://community.comdirect.de/t5/konto-depot-karte/geheimnisvolle-kündigung-warum-wirft-die-bank-mi...

Hochachtungsvoll

der Nachbar von nmh

Gissel
Autor
8 Beiträge

Leider kann ich nicht helfen.

Die sind nicht mal in der Lage eine Karte frei zu schalten.