am 16.01.2022 09:35
Hallo zusammen!
Beim dem Versuch die Pro-Version von Fair-E-Mail per In-App Kauf zu erwerben wird der Vorgang mit dem unwerwartetem Fehler OR-RWE-03 abgebrochen.
Nach dem Tippen auf "Kaufen" wird das Google Passwort bzw. der Fingerprint verlangt. Dann folgt "Bitte geben Sie Ihre Online Banking PIN ein", dort gebe ich meine 6-stellige PIN ein. Dann folgt der oben beschriebene Fehler.
Den Cache in der Google Play App habe ich schon gelöscht, hat leider nichts gebracht. Irgendwelche Ideen wie das Problem gelöst werden kann?
Beste Grüße
Sonnenwiese
am 17.01.2022 09:20
Hallo @Sonnenwiese,
wenn ich nach der genannten Fehlermeldung google, kommt der Hinweis, dass noch keine Zahlungsmethode hinterlegt wurde.
Hast du hier eventuell eine Karte für Zahlungszwecke hinterlegt, welche in der Zwischenzeit abgelaufen ist?
Viele Grüße
Jessica
am 24.01.2022 10:49
Hallo @SMT_Jessica
In der Google Play App ist die aktuelle und gültige Bankkarte (Visa Debit-Karte) hinterlegt. Auch ein erneutes zufügen der Karte hat nichts geändert. Da der Fehler nach Eingabe der 6-stelligen Onlinebanking PIN auftritt, schließe ich die Google Play App als Verursacher aus.
Viele Grüße
Sonnenwiese
am 24.01.2022 11:12
Moin @Sonnenwiese,
danke dir für deine Rückmeldung. Ich frage mal nach und melde mich, wenn ich mehr weiß.
Viele Grüße
Jessica
am 24.01.2022 13:55
Ich melde mich hier auch gleich nochmal @Sonnenwiese.
So wie du das schilderst, wird sich dieses Problem mit dem In-App Kauf wohl auch erledigen, wenn das mit der photoTAN-App auf dem gleichen Endgerät abgeschlossen werden konnte.
Ein Tipp aus der Fachabteilung war sonst auch, hier das mobileTAN-Verfahren zu nutzen, oder auf "Lastschrift" als Zahloption zu ändern.
Viele Grüße
Jessica
am 24.01.2022 14:29
Hallo @SMT_Jessica
Info an die Fachabteilung: Zahloption Lastschrift gibt es bei Google Play nicht!
Viele Grüße
Sonnenwiese
am 24.01.2022 14:42