Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

In-App Kauf Fehler OR-RWE-03

Sonnenwiese
Experte
127 Beiträge

Hallo zusammen!

 

Beim dem Versuch die Pro-Version von Fair-E-Mail per In-App Kauf zu erwerben wird der Vorgang mit dem unwerwartetem Fehler OR-RWE-03 abgebrochen.

 

Nach dem Tippen auf "Kaufen" wird das Google Passwort bzw. der Fingerprint verlangt. Dann folgt "Bitte geben Sie Ihre Online Banking PIN ein", dort gebe ich meine 6-stellige PIN ein. Dann folgt der oben beschriebene Fehler.

 

Den Cache in der Google Play App habe ich schon gelöscht, hat leider nichts gebracht. Irgendwelche Ideen wie das Problem gelöst werden kann?

 

Beste Grüße

Sonnenwiese

6 ANTWORTEN

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @Sonnenwiese,

 

wenn ich nach der genannten Fehlermeldung google, kommt der Hinweis, dass noch keine Zahlungsmethode hinterlegt wurde.

 

Hast du hier eventuell eine Karte für Zahlungszwecke hinterlegt, welche in der Zwischenzeit abgelaufen ist?

 

Viele Grüße

Jessica

Sonnenwiese

Hallo @SMT_Jessica 

 

In der Google Play App ist die aktuelle und gültige Bankkarte (Visa Debit-Karte) hinterlegt. Auch ein erneutes zufügen der Karte hat nichts geändert. Da der Fehler nach Eingabe der 6-stelligen Onlinebanking PIN auftritt, schließe ich die Google Play App als Verursacher aus.

 

Viele Grüße

Sonnenwiese

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Moin @Sonnenwiese,

 

danke dir für deine Rückmeldung. Ich frage mal nach und melde mich, wenn ich mehr weiß.

 

Viele Grüße

Jessica

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Ich melde mich hier auch gleich nochmal @Sonnenwiese.

 

So wie du das schilderst, wird sich dieses Problem mit dem In-App Kauf wohl auch erledigen, wenn das mit der photoTAN-App auf dem gleichen Endgerät abgeschlossen werden konnte. 

 

Ein Tipp aus der Fachabteilung war sonst auch, hier das mobileTAN-Verfahren zu nutzen, oder auf "Lastschrift" als Zahloption zu ändern.

 

Viele Grüße

Jessica

Sonnenwiese

Hallo @SMT_Jessica 

 

Info an die Fachabteilung: Zahloption Lastschrift gibt es bei Google Play nicht!

 

 

Viele Grüße

Sonnenwiese

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge