Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

immernoch Funktionsstörung Girokonto ?

robbydya
Autor ★
5 Beiträge

Moin,

 

Wie es aussieht sollen wohl aktuell so wenig Neukunden entstehen wie möglich.

Ich habe ein Depot hier bei Comdirect und wollte jetzt endlich auch mein Girokonto hierher wechseln.

Da ich aber seit tagen immer "Funktionsstörung" sehe, wenn ich das Formular im letzten Schirtt der Erstellung übermitteln will, muss ich zugeben dass das direkt einen schlechten Eindruck macht. Aber okay, sowas kann vorkommen.

(Problem tritt sowohl auf mobilgerät als auch am PC auf)

 

Ist das bekannt? Gibt es da aktuell Informationen zu, wann man denn wieder die "Funktion" nutzen kann?

 

Viele Grüße

15 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

da sich das Thema nun häuft, habe ich die Info an die Kollegen der IT weitergegeben. Vielen Dank für eure Hinweise.

 

Viele Grüße

Mario

robbydya
Autor ★
5 Beiträge

Für alle die das von mir genannte problem auch haben, ich habe die ursache gefunden!

 

Nachdem ich gerade eben nocheinmal versuchte per PhotoTANApp freigabe den prozess abzuschließen habe ich wieder die FUnktionsstörung bekommen.

 

LÖSUNG: Die Lösung war bei mir, nicht das neue verfahren zu nutzen (Ind er App nach rechts wischen zum Freigeben), sondern das alte Verfahren zu verwenden (Scannen der PhotoTANApp-Grafik und eingeben der TAN)

 

Ich hoffe euch hilft das weiter.

Viele Grüße,

Rob

Volvox
Autor
2 Beiträge

Mit dem alten PhotoTAN Verfahren hat es nun bei mir auch geklappt.

 

Vielen Dank!

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @robbydya,

 

herzlichen Dank für deinen Hinweis!

 

Diese Erkenntnis habe ich gerne direkt an die Kollegen weitergegeben.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Mir ja.

Ich habe (leider) eine Empfehlung für ein Girokonto gegeben. Der Neukunde konnte sich noch nie einloggen. Das Problem wird bei comdirect unter Vorgangsnummer 5572055 abgearbeitet. Der Neukunde wartet seit vier Wochen auf eine Lösung.

Nun kommen Sie. Ich bin gespannt auf Ihre Antwort.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

wir hier in der Community haben keinerlei Zugriff auf Kundenverbindungen und können daher nicht genau sagen, was da momentan hakt. Ich kann dir aber versichern, dass die Kollegen alles dafür tun, dass der Neukunde so schnell wie möglich sein Konto nutzen kann.

 

Und ich bin mir auch sicher, dass die Kollegen eine Lösung finden, wenn sich der Neukunde einmal bei ihnen meldet (ich denke da an eine Eröffnung einer neuen Kontoverbindung).

 

Vielel Grüße

Mario