am 04.05.2020 11:42
Moin,
Wie es aussieht sollen wohl aktuell so wenig Neukunden entstehen wie möglich.
Ich habe ein Depot hier bei Comdirect und wollte jetzt endlich auch mein Girokonto hierher wechseln.
Da ich aber seit tagen immer "Funktionsstörung" sehe, wenn ich das Formular im letzten Schirtt der Erstellung übermitteln will, muss ich zugeben dass das direkt einen schlechten Eindruck macht. Aber okay, sowas kann vorkommen.
(Problem tritt sowohl auf mobilgerät als auch am PC auf)
Ist das bekannt? Gibt es da aktuell Informationen zu, wann man denn wieder die "Funktion" nutzen kann?
Viele Grüße
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 04.05.2020 12:01
am 04.05.2020 12:01
Hallo @robbydya und herzlich willkommen in unserer Community!
Eine generelle Störung bei der Eröffnung von Girokonten ist nicht bekannt. Gerne schauen sich das die Kollegen unter 04106 - 708 25 10 einmal genauer an.
Viele Grüße
Mario
am 04.05.2020 12:06
Hallo Mario,
Danke für deine schnelle Antwort,
Das habe ich schon versucht. Das Telefonat wurde dann mit einem Hinweis auf die aktuelle schwierige Situation, von der Automatisierung beendet. Dort ist also derzeit leider auch niemand zu erreichen.
Hast du noch eine Idee?
Viele Grüße
am 04.05.2020 12:26
Hallo @robbydya,
bitte sage im Sprachcomputer "mit einem Kundenbetreuer sprechen". Du wirst dann an den nächsten freien Kollegen weitergeleitet.
Viele Grüße
Mario
am 04.05.2020 19:32
Hallo, ich habe das gleich Problem. Habe breits ein Depot Konto und wollte nun ein Giro-Konto dazu eröffnen. Beim Videointent sagte man mir ich könnte es auch über meinen persönlichen Bereich eröffnen, hat per App und auch bei verschiedenen Browsern nicht funktioniert obwohl man mir heute per Telefon versicherte das keine Störungen bekannt sind und es dort auf jeden Fall funktionieren sollte.
MFG
am 04.05.2020 19:35
Schön dass ich nicht der einzige bin, werde morgen nocheinmal dort anrufen. Wäre schön wenn sich das in naher zukunft lösen lässt..
am 04.05.2020 19:40
Bin gespannt! Habe vor ca. 20 min dort angerufen, gibt keine Störung ich sollte mal den Browser wechseln....
Viel Erfolg
am 05.05.2020 00:56
hey,
ich habe genau das selbe Problem. Hast du es mittlerweile geschafft ein Girokonto zu eröffnen ?
am 05.05.2020 08:21
Hallo,
ich habe ebenfalls das gleiche Problem. Ich habe es jedoch auch schon mit verschiedenen Browsern / Geräten versucht - ohne Erfolg.
Viele Grüße
am 05.05.2020 08:47
@ehemaliger Nutzer
Hallo Mario,
Vielleicht wäre es gut wenn man das Problem an die Technik weiterleiten kann, es haben anscheinend ja doch Mehrere das beschriebene Problem.
Danke
VG