am 23.02.2021 10:10
@Sebi2021 schrieb:... Das ich "Terminüberweisung" wählen muss um Kosten zu vermeiden, checkt kein Neukunde. Ich habe wie gesagt weder Termin NOCH Echtzeit angeklickt und es wurde einfach trotzdem als Echtzeit überwiesen.
Hi @Sebi2021
ich kann deinen verständlichen Ärger nachvollziehen.
Durch diese Hoppla-hopp-Änderung ist das System nicht auf die neuen Gegebenheiten angepasst.
Das ist nicht nur ärgerlich sondern kann auch ins Geld gehen.
Von anderen Banken kenne ich es so, dass man extra einen Haken bei "Echtzeitüberweisung" setzen muss. Ist hier leider nicht der Fall.
Da muss man wohl tatsächlich Terminüberweisung auswählen um nicht automatisch die Echtzeitüberweisung zu bekommen. ![]()
Du könntest beim Kundenservice anrufen, das Problem schildern und um Erstattung des 1€ aus Kulanz bitten.
Aber ob es der 1€ wert ist evtl. stundenlang in der Warteschleife zu hängen ?
Gruß Morgenmond
am 23.02.2021 10:13
Hallo @Sebi2021 und herzlich willkommen in unserer Community!
Ich kläre gerade mit meinen Kollegen in der Fachabteilung, woran der von dir beschriebene Sachverhalt liegen kann und melde mich wieder bei dir.
Gruß
Erik
am 23.02.2021 11:49
Danke
am 23.02.2021 12:35
Und was rausgefunden?
am 23.02.2021 12:43
Hallo @Sebi2021,
ein genereller Fehler bei der Erfassung und Ausführung von Echtzeitüberweisungen ist uns nicht bekannt. Daher möchte ich dich bitten, dich mit diesem konkreten Fall an unsere Reklamationsabteilung zu wenden.
Das geht per E-Mail unter reklamation@comdirect.de.
Gruß
Erik
am 23.02.2021 13:17
Also sollte da quasi Ausführungsentgeld 1 Euro stehen, das aber nicht gebucht werden. Wird im März geändert sagtest du?
am 23.02.2021 13:23
Hallo @Sebi2021,
erst ab dem 01.05. wird bei Bestandskunden ein Entgelt für Echtzeitüberweisungen berechnet.
Die derzeitige Anzeige ist in der Tat verwirrend und die Kollegen arbeiten an einer Lösung.
Viele Grüße
Mario
am 23.02.2021 13:25
Ich bin kein Bestandskunde sondern Neukunde und wie soll ich jetzt überweisen um nicht jedes Mal 1 Euro zahlen zu müssen??
23.02.2021 13:30 - bearbeitet 23.02.2021 13:31
23.02.2021 13:30 - bearbeitet 23.02.2021 13:31
am 23.02.2021 13:31
siehe oben: eine Hilfe ist das keine, sorry
Hallo @Sebi2021,
ein genereller Fehler bei der Erfassung und Ausführung von Echtzeitüberweisungen ist uns nicht bekannt. Daher möchte ich dich bitten, dich mit diesem konkreten Fall an unsere Reklamationsabteilung zu wenden.
Das geht per E-Mail unter reklamation@comdirect.de.
Gruß
Erik