Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ihr Auftrag kann nicht als Echtzeitüberweisung ausgeführt werden

JFrum
Autor
2 Beiträge

Ich habe die vergangenen Wochen mehrfach 2.000€ Überweisungen in echtzeit an zwei Banken gesendet. Nun, seit einer Woche kommt nur noch eine Fehlermeldung: Ihr Auftrag kann nicht als Echtzeitüberweisung ausgeführt werden.

Ist die Funktion aktuell gestört oder gibt es ein monatliches Limit (z.b. 20x pro Monat) bei Echtzeitüberweisungen? An die Regel <2.000€ halte ich mich und die Zahlungsempfänger sind definitiv Instant Payment ready.

37 ANTWORTEN

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@Sebi2021  schrieb:

... Das ich "Terminüberweisung" wählen muss um Kosten zu vermeiden, checkt kein Neukunde. Ich habe wie gesagt weder Termin NOCH Echtzeit angeklickt und es wurde einfach trotzdem als Echtzeit überwiesen.

Hi @Sebi2021 

ich kann deinen verständlichen Ärger nachvollziehen.

Durch diese Hoppla-hopp-Änderung ist das System nicht auf die neuen Gegebenheiten angepasst.

Das ist nicht nur ärgerlich sondern kann auch ins Geld gehen.

Von anderen Banken kenne ich es so, dass man extra einen Haken bei "Echtzeitüberweisung" setzen muss. Ist hier leider nicht der Fall.

Da muss man wohl tatsächlich Terminüberweisung auswählen um nicht automatisch die Echtzeitüberweisung zu bekommen. Frustrierte Smiley

Du könntest beim Kundenservice anrufen, das Problem schildern und um Erstattung des 1€ aus Kulanz bitten.

Aber ob es der 1€ wert ist evtl. stundenlang in der Warteschleife zu hängen ?

Gruß Morgenmond

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Sebi2021 und herzlich willkommen in unserer Community!

Ich kläre gerade mit meinen Kollegen in der Fachabteilung, woran der von dir beschriebene Sachverhalt liegen kann und melde mich wieder bei dir.

Gruß

Erik

Sebi2021
Autor ★
39 Beiträge

Danke 

Sebi2021
Autor ★
39 Beiträge

Und was rausgefunden?

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Sebi2021,

ein genereller Fehler bei der Erfassung und Ausführung von Echtzeitüberweisungen ist uns nicht bekannt. Daher möchte ich dich bitten, dich mit diesem konkreten Fall an unsere Reklamationsabteilung zu wenden.

Das geht per E-Mail unter reklamation@comdirect.de.

Gruß

Erik

Sebi2021
Autor ★
39 Beiträge

Also sollte da quasi Ausführungsentgeld 1 Euro stehen, das aber nicht gebucht werden. Wird im März geändert sagtest du?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Sebi2021,

erst ab dem 01.05. wird bei Bestandskunden ein Entgelt für Echtzeitüberweisungen berechnet.

Die derzeitige Anzeige ist in der Tat verwirrend und die Kollegen arbeiten an einer Lösung.

Viele Grüße

Mario

Sebi2021

Ich bin kein Bestandskunde sondern Neukunde und wie soll ich jetzt überweisen um nicht jedes Mal 1 Euro zahlen zu müssen??

tobyx
Experte ★
201 Beiträge

@Sebi2021  schrieb:

Ich bin kein Bestandskunde sondern Neukunde und wie soll ich jetzt überweisen um nicht jedes Mal 1 Euro zahlen zu müssen??

Um deinen Fall (Neukunde) hatte sich doch @SMT_Erik gekümmert und dir Infos gegeben, wie du weiter verfährst. 🙂

Edit: Post-Update übersehen.

Sebi2021
Autor ★
39 Beiträge

siehe oben: eine Hilfe ist das keine, sorry

Hallo @Sebi2021,

ein genereller Fehler bei der Erfassung und Ausführung von Echtzeitüberweisungen ist uns nicht bekannt. Daher möchte ich dich bitten, dich mit diesem konkreten Fall an unsere Reklamationsabteilung zu wenden.

Das geht per E-Mail unter reklamation@comdirect.de.

Gruß

Erik