Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich habe eine Frage zu meiner monatlichen Konto­führungs­gebühr von 4,99 EUR für mein "Girokonto"

wen
Einsteiger
3 Beiträge

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meiner monatlichen Gebühr von 4,99 EUR für mein "Girokonto":

Ich habe dieses "Girokonto" nun schon seit über 7 Jahren und laut den Informationen auf der offiziellen Website (siehe Bild) bleibt mein Konto gebührenfrei, wenn ich jeden Monat mindestens eine Transaktion durchführe (zum Beispiel eine Überweisung von 20 EUR auf mein Girokonto).

Trotzdem sehe ich, dass mir weiterhin jeden Monat am 1. Tag 4,99 EUR berechnet werden.
Was sollte ich tun? Oder habe ich möglicherweise die Regelungen falsch verstanden?

Vielen Dank!


Snipaste_2023-12-02_17-37-51.jpg微信图片_20231202174736.jpg

 
 
 
 
 
4 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.143 Beiträge

@wen  schrieb:

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meiner monatlichen Gebühr von 4,99 EUR für mein "Girokonto":

Was sollte ich tun? Oder habe ich möglicherweise die Regelungen falsch verstanden?

 
 
 

Ja, man sollte schon verstehen was man liest.  🙂

 

Jeden Monat 700 Euro hin schicken.

Oder mache einen kleinen Wertpapier-Sparplan.

wen
Einsteiger
3 Beiträge

Vielen Dank 😉

😀

Crazyalex
Legende
7.646 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen @wen !


@wen  schrieb:

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meiner monatlichen Gebühr von 4,99 EUR für mein "Girokonto":

Ich habe dieses "Girokonto" nun schon seit über 7 Jahren und laut den Informationen auf der offiziellen Website (siehe Bild) bleibt mein Konto gebührenfrei, wenn ich jeden Monat mindestens eine Transaktion durchführe (zum Beispiel eine Überweisung von 20 EUR auf mein Girokonto).

Trotzdem sehe ich, dass mir weiterhin jeden Monat am 1. Tag 4,99 EUR berechnet werden.
Was sollte ich tun? Oder habe ich möglicherweise die Regelungen falsch verstanden?

Vielen Dank!


Snipaste_2023-12-02_17-37-51.jpg微信图片_20231202174736.jpg

 
 
 
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Da steht nicht "Transaktion" sondern "1Trade/1Wertpapiersparplan" -> Du musst also ein Aktien(ver)kauf durchführen oder einen monatlichen Wertpapiersparplan haben, wenn es aufgrund dieser Bedingung kostenlos sein soll.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

wen
Einsteiger
3 Beiträge

Hi, Jetzt verste ich, vielen Dank!😀