abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fragen zu Konten

ETF_Fan_372
Autor ★★
28 Beiträge

Hallo,

ich besitze ein Einzel-Girokonto + Verrechnungskonto + Depot sowie ein Gemeinschafts-Girokonto + Tagesgeld PLUS Konto bei der comdirect und habe folgende Fragen:

1. Macht es Sinn als Einzelperson noch ein Tagesgeld PLUS Konto zu eröffnen und ist dies überhaupt möglich? Falls ja, ist es kostenlos? Ich weiß, dass es keine Zinsen mehr gibt, bevorzuge jedoch eine Trennung zwischen Tagesgeschäft (Girokonto), Wertpapierhandel (Verrechnungskonto) und herkömmlichen Sparen (Tagesgeld PLUS Konto).

2. Kann man das Tagesgeld PLUS Konto, welches mit dem gemeinschaftlichen Girokonto verknüpft ist auch einfach löschen, wenn es nicht verwendet wird? Durch dieses zusätzliche "unnötige" Konto ist es nämlich etwas unübersichtlich für mich.

3. Man kann in den Einstellungen festlegen, dass bei Neuigkeiten in der Info-Box auch eine Nachricht an die eigene E-Mail Adresse geht. Ist dieser Service kostenlos?

4. Ich habe kürzlich in der comdirect App eingestellt, dass ich eine Benachrichtigung auf mein Handy bekomme, falls ein Geldeingang registriert wird. Jedoch hat dies heute nicht funktioniert. Woran kann das liegen? Braucht die Benachrichtigung ein paar Stunden oder Tage? Das wäre sehr ärgerlich.

5. Ich gehe davon aus, dass die Nutzung dieses Forums kostenlos ist. Da ich aber keinerlei Informationen hierzu gefunden habe, hier die Frage: Ist meine Annahme korrekt?

Vielleicht kann @SMTcomdirect mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

ETF_Fan_372

1 ANTWORT

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @ETF_Fan_372,

hier meine Antowrten auf deine Fragen:

1. Das Tagesgeld PLUS ist Bestandteil des Girokontos. Wenn du bei deinem Einzelkonto noch kein Tagesgeld PLUS hast, kannst du eins hinzufügen. Das Tagesgeld PLUS ist kostenlos.

2. Ein Tagesgeld PLUS kann jederzeit auch wieder gelöscht werden. 

3. Die Benachrichtigungen per E-Mail sind kostenlos.

4. Die Push-Nachrichten sind leider noch ein wenig verbuggt. Die Entwickler arbeiten aber bereits an diesem Thema.

5. Die Nutzung der Community ist kostenlos. Freiwillige Spenden nehmen wir aber jederzeit gerne an. Spaß!

Viele Grüße

Mario

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.