Fragen zu Konten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.01.2021 10:37
Hallo,
ich besitze ein Einzel-Girokonto + Verrechnungskonto + Depot sowie ein Gemeinschafts-Girokonto + Tagesgeld PLUS Konto bei der comdirect und habe folgende Fragen:
1. Macht es Sinn als Einzelperson noch ein Tagesgeld PLUS Konto zu eröffnen und ist dies überhaupt möglich? Falls ja, ist es kostenlos? Ich weiß, dass es keine Zinsen mehr gibt, bevorzuge jedoch eine Trennung zwischen Tagesgeschäft (Girokonto), Wertpapierhandel (Verrechnungskonto) und herkömmlichen Sparen (Tagesgeld PLUS Konto).
2. Kann man das Tagesgeld PLUS Konto, welches mit dem gemeinschaftlichen Girokonto verknüpft ist auch einfach löschen, wenn es nicht verwendet wird? Durch dieses zusätzliche "unnötige" Konto ist es nämlich etwas unübersichtlich für mich.
3. Man kann in den Einstellungen festlegen, dass bei Neuigkeiten in der Info-Box auch eine Nachricht an die eigene E-Mail Adresse geht. Ist dieser Service kostenlos?
4. Ich habe kürzlich in der comdirect App eingestellt, dass ich eine Benachrichtigung auf mein Handy bekomme, falls ein Geldeingang registriert wird. Jedoch hat dies heute nicht funktioniert. Woran kann das liegen? Braucht die Benachrichtigung ein paar Stunden oder Tage? Das wäre sehr ärgerlich.
5. Ich gehe davon aus, dass die Nutzung dieses Forums kostenlos ist. Da ich aber keinerlei Informationen hierzu gefunden habe, hier die Frage: Ist meine Annahme korrekt?
Vielleicht kann @SMTcomdirect mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen
ETF_Fan_372
- Labels:
-
Girokonto

am 28.01.2021 10:57
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.01.2021 10:57
Hallo @ETF_Fan_372,
hier meine Antowrten auf deine Fragen:
1. Das Tagesgeld PLUS ist Bestandteil des Girokontos. Wenn du bei deinem Einzelkonto noch kein Tagesgeld PLUS hast, kannst du eins hinzufügen. Das Tagesgeld PLUS ist kostenlos.
2. Ein Tagesgeld PLUS kann jederzeit auch wieder gelöscht werden.
3. Die Benachrichtigungen per E-Mail sind kostenlos.
4. Die Push-Nachrichten sind leider noch ein wenig verbuggt. Die Entwickler arbeiten aber bereits an diesem Thema.
5. Die Nutzung der Community ist kostenlos. Freiwillige Spenden nehmen wir aber jederzeit gerne an. Spaß!
Viele Grüße
Mario

- VISA gesperrt, wie entsperren?! (Bin schon 30 min in der Hotline-Warteschleife) in Konto, Depot & Karte
- !!! Comdirect versucht Bonuszahlung einzubehalten und storniert nachträglich weitere Boni !!! in Konto, Depot & Karte
- Überweisung vom Tagesgeldkonto in Konto, Depot & Karte
- Termin für Visa Debit Folgekarte in Konto, Depot & Karte
- Unbefugte Hinterlegung meiner Kreditkarte bei google Pay? in Konto, Depot & Karte