am 16.09.2019 11:37
Bis vor einigen Wochen bekam ich immer zuverlässig Benachrichtigungen bei Geldeingang auf dem Girokonto per comdirect App auf meien Sperrbildschirm und konnte so schnell reagieren ohne mich ständig erst auf dem Konto einloggen zu müssen.
Seit einigen Wochen klappt das nicht mehr. Ich habe keine Einstellungen verändert.
Ist da ein Problem bekannt? Kann ich irgendetwas tun?
am 16.09.2019 11:44
Es hilft Dir leider nich weiter, aber ich kann das Problem nicht reproduzieren, habe gerade heute eine Benachrichtigung bekommen.
Hier kann Dir vielleicht jemand helfen, wenn Du sagst, um welche App, welches Smartphone, Betriebssystem, Versionen usw. es geht. Ansonsten prober's doch mal hier:
Technischer Service
technik@comdirect.de
04106 - 708 25 10
am 16.09.2019 13:57
am 13.11.2025 15:04
Nachdem sich das Problem 2019 irgendwann "von selbst" erledigt hatte, ist es jetzt mal wieder aufgetaucht.
Mit "von selbst" meine ich, dass ich keinerlei Änderungen am Handy, der App oder meinem Konto vorgenommen habe, die ich mit den Benachrichtigungen irgendwie in Verbindung bringen würde.
Es ist für mich wirklich wichtig, über Geldeingänge informiert zu werden, weil ich Einzahlungen zeitnah verbuchen muss.
Ich benutze die aktuelle Version der comdirect App vom Playstore (Stand 13.11.2025) .
Systemkonfiguration:
Samsung Galaxy A52 Modell SM-A525F/DS
One UI-Version 6.1
Android-Version 14
Android-Sicherheitspatch Ebene 1.April 2025
Google Play-Systemupdate: 1.Oktober 2025
Oder sollte ich mich besser direkt an technik@comdirect.de wenden?
am 13.11.2025 16:32
Hallo @Brazil42,
ich gehen der Sache einmal nach und melde mich dann wieder.
VG
Christoph
am 25.11.2025 16:20
Hallo @Brazil42
es handelt sich hierbei tatsächlich um einen bekannten Fehler, an dem auch bereits gearbeitet wird.
Wir bitten um etwas Geduld und kommen gerne unter diesem Thread auf dich zu, sobald wir etwas neues zu diesem Thema haben.
Herzlichen Gruß aus Quickborn
Birgit