30.11.2021 14:47 - bearbeitet 30.11.2021 14:48
Liebes comdirect-Team,
es kann nicht sein, dass nach wie vor die IBAN des Absenders bei Überweisungen nicht angezeigt wird, obwohl das alle anderen Banken so handhaben und nur comdirect in dieser Hinsicht einen schlichtweg schlechteren, kundenunfreundlicheren Service bietet. Ja, das wurde hier schon zuhauf diskutiert. Ja, ich schreibe diesen Beitrag trotzdem. Weil sich trotz aller Beschwerden seit Jahren nichts geändert hat und das unfassbar ärgerlich ist. Ich bin erst seit wenigen Monaten als Kunde zur comdirect gewechselt und was anfangs noch wie ein tolles Girokonto wirkte, wurde mit der Zeit durch diverse Details in seinem Eindruck getrübt. Die eben beanstandete Problematik mit fehlenden Absenderdaten ist dabei mit Abstand die schlimmste Verfehlung und bei jeder zu tätigenden Überweisung ärgere ich mich erneut darüber. Bitte an die Verantwortlichen weitergeben nach Jahren endlich nachbessern!
Mit freundlichen Grüßen
am 30.11.2021 18:12
Bei der HVB auch nicht.
Langsam stellt sich die Frage wo es überhaupt angezeigt wird. 😉
am 30.11.2021 18:16
@GetBetter schrieb:Bei der HVB auch nicht.
Sparkassen
DKB
Diverse Volks- und Raiffeisenbanken
Diverse Banken bei denen es Tagesgeldkonten gibt
...fallen mir spontan ein
Gruß Crazyalex
am 30.11.2021 19:30
@GetBetter schrieb:Bei der HVB auch nicht.
Commerzbank (über HBCI) 😉
am 30.11.2021 19:33
@Fondor schrieb:
@GetBetter schrieb:Langsam stellt sich die Frage wo es überhaupt angezeigt wird. 😉
DAS wäre ja der Hammer.........................!
Gruß Crazyalex
am 30.11.2021 20:33
@Crazyalex schrieb:
@Fondor schrieb:
@GetBetter schrieb:Langsam stellt sich die Frage wo es überhaupt angezeigt wird. 😉
Gruß Crazyalex
Ansonsten ist auch die Zahlungsfreigabe nur mittels Passwort (bei hinterlegter Schlüsseldatei, moneymoney) sehr angenehm....
Grüße
am 30.11.2021 23:30
Die Tomorrow Bank zeigt auch die Sender IBAN an
am 05.01.2022 12:22
Bei der Sparda wird auch die IBAN des Absenders angezeigt.
am 05.01.2022 14:46
@Crazyalex schrieb:
@Fondor schrieb:
Gruß Crazyalex
Ich kann dich insofern beruhigen, im Onlinebanking der Cobank ist keine IBAN zu sehen.