Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hotel Bucht anfang Juli von Prepaid Kreditkarte Commerzbank ab

tommi526909
Autor ★★
48 Beiträge

Hallo

Ich weiß nicht wo ich diese Frage stellen kann, Commerzbank hat glaube ich keinen Community, vielleicht weiß ja hier jemand bescheid.

Ich habe eine Prepaid Kreditkarte, wir fahren im Juli nach Italien, anfang Juli Bucht das Hotel über 1100€ von meiner Prepaid Kreditkarte der Commerzbank ab, funktioniert das überhaupt? Weil da steht 600€ Tageslimit, oder ist das Limit nur für Geld am Automaten abheben?

 

Gruß Tom

9 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.172 Beiträge

@tommi526909  schrieb:

Hallo

Ich weiß nicht wo ich diese Frage stellen kann, Commerzbank hat glaube ich keinen Community, vielleicht weiß ja hier jemand bescheid.

Ich habe eine Prepaid Kreditkarte, wir fahren im Juli nach Italien, anfang Juli Bucht das Hotel über 1100€ von meiner Prepaid Kreditkarte der Commerzbank ab, funktioniert das überhaupt? Weil da steht 600€ Tageslimit, oder ist das Limit nur für Geld am Automaten abheben?

 

Gruß Tom


Das wird nicht funktionieren.

Da solltest du vorher besser >500 Euro auf die Karte überweisen.

tommi526909
Autor ★★
48 Beiträge

@Silver_Wolf 

Hallo was meinst du mit das ich besser 500€ auf die karte überweisen soll? Welche Karte? habe 1200€ auf meine Prepaid Master kreditkarte drauf, meine Frage ist ob das Hotel die 1100€ von der Prepaid kreditkarte abbuchen kann? Irgendwo habe ich gelesen das Tageslimit ist 600€ ??? Ist das mit dem Tageslimit von 600€ gemeint das ich 600€ am Tag Geld abheben kann? Oder ist das Limit Allgemein das über 600€ am Tag nicht die karte belastet werden kann? Vielleicht hatte ich das ein wenig unverständlich geschrieben?

Klever
Experte ★★★
672 Beiträge

@Silver_Wolf Dass bei einer Prepaid-Karte kein Kredit gewährt wird, ist @tommi526909 bestimmt klar. Natürlich kann damit nur im Rahmen des eingezahlten Guthabens bezahlt werden und nicht mehr. 

Die Frage ist, ob das Limit von 600 € hier greift oder nur für Barabhebungen gilt. 

 

Da ich keine Erfahrungen mit Prepaid-Karten habe, kann ich die Frage leider nicht beantworten. @tommi526909 Lies Dir genau die Kartenbedingungen bei der Commerzbank durch oder frage dort an ... oder hoffe doch noch auf eine Antwort hier. 

 

Grüße

Klever

tommi526909
Autor ★★
48 Beiträge

@Klever  schrieb:

@Silver_Wolf Dass bei einer Prepaid-Karte kein Kredit gewährt wird, ist @tommi526909 bestimmt klar. Natürlich kann damit nur im Rahmen des eingezahlten Guthabens bezahlt werden und nicht mehr. 

Die Frage ist, ob das Limit von 600 € hier greift oder nur für Barabhebungen gilt. 

 

Da ich keine Erfahrungen mit Prepaid-Karten habe, kann ich die Frage leider nicht beantworten. @tommi526909 Lies Dir genau die Kartenbedingungen bei der Commerzbank durch oder frage dort an ... oder hoffe doch noch auf eine Antwort hier. 

 

Grüße

Klever


@Klever 

Ja genau das meinte ich, also ich müsste doch mit der Prepaid karte auch zum beispiel mal übertrieben gesagt am Tag 700-800€ mit karte bezahlen können wenn zum beispiel ich vor ort das Hotel bezahlen würde mit 800€ mit dieser prepaid Master kreditkarte dann müsste es doch **piep**tionieren, ich glaube da ist dann kein Limit bis das Guthaben aufgebraucht ist. Geld Abheben am Tag wie ich verstanden habe ist 600€, da müsste das Hotel doch diese 1100€ abbuchen können wenn deckung drauf ist? Auf Booking steht aufjedenfall die Prepaid karte und die summe die das Hotel anfang Juli von dieser krte belasten wird. das hier steht auf der seite von Commerzbank, das ist aber für Geldautomaten. Habe Commerzbank mal angeschrieben, also abbuchen müsste kein Limit sein bis das Guthaben aufgebraucht ist, was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

 

Verfügungslimite am Geldautomaten
aktuelles Kartenguthaben, jedoch maximal:
600 €/Kalendertag
2.000 €/Kalenderwoche
4.000 €/Kalendermonat

Klever
Experte ★★★
672 Beiträge

Hallo @tommi526909 

auf https://www.commerzbank.de/konten-zahlungsverkehr/produkte/kreditkarten/prepaid-karte/ , wo Du wohl auch nachgeschaut hast, steht: 

 

Gibt es einen maximalen Ladebetrag und kann dieser geändert werden?

 

 

Volljährige Karteninhaber können ihre Prepaid Kreditkarte mit maximal 5.000 Euro aufladen. Das Tageslimit der Guthabenkarte beträgt 600 Euro, das Wochenlimit 2.000 Euro und das monatliche Limit 4.000 Euro. Diese Höchstbeträge gelten für alle Karteninhaber und können nicht geändert werden.

 

[Zitat Ende]

 

Da hast Du das Limit i.H.v. 600 € (Dein erster Beitrag) gefunden, richtig? Da es in der Überschrift (Frage) um den Ladebetrag geht, nehme ich an, dass sich das Limit auch auf Ladevorgänge bezieht. - Das würde jedenfalls sprachlich Sinn ergeben. 😀

Frag aber doch zur Sicherheit bei der Commerzbank nach. 

 

Grüße 

Klever

tommi526909
Autor ★★
48 Beiträge

@Klever  schrieb:

Hallo @tommi526909 

auf https://www.commerzbank.de/konten-zahlungsverkehr/produkte/kreditkarten/prepaid-karte/ , wo Du wohl auch nachgeschaut hast, steht: 

 

Gibt es einen maximalen Ladebetrag und kann dieser geändert werden?

 

 

Volljährige Karteninhaber können ihre Prepaid Kreditkarte mit maximal 5.000 Euro aufladen. Das Tageslimit der Guthabenkarte beträgt 600 Euro, das Wochenlimit 2.000 Euro und das monatliche Limit 4.000 Euro. Diese Höchstbeträge gelten für alle Karteninhaber und können nicht geändert werden.

 

[Zitat Ende]

 

Da hast Du das Limit i.H.v. 600 € (Dein erster Beitrag) gefunden, richtig? Da es in der Überschrift (Frage) um den Ladebetrag geht, nehme ich an, dass sich das Limit auch auf Ladevorgänge bezieht. - Das würde jedenfalls sprachlich Sinn ergeben. 😀

Frag aber doch zur Sicherheit bei der Commerzbank nach. 

 

Grüße 

Klever


@Klever 

Habe Commerzbank angefragt, warte auf Antwort, das Aufladen kann ich direkt mit 1200€ machen, da kann ich bis 5000€ aufladen. Es wäre schwachsinn wenn z.b. ein Hotel nicht z.b. 1100€ von Prepaid Master Kreditkarte nicht abbuchen könnte sondern nur 600€, wenn das so wäre würde diese karte mir ja nix nützen. Es wird das limit für Automaten Zahlung mit 600€ am Tag sein.

tommi526909
Autor ★★
48 Beiträge

Habe Antwort von Commerzbank erhalten:

 

Die folgenden Limite gelten ausschließlich für die Bargeldabhebung. Beim Bezahlen im Geschäft oder online im Web gilt Ihr persönliches Kreditkartenlimit bzw. Ihr Kreditkartenlimit für Zahlungen im Internet.

 

Also kann das Hotel die über 1100€ abbuchen wenn Guthaben drauf ist, anders konnte ich es mir auch nicht vorstellen. Das Thema hat sich damit erledigt.

 

Lars123
Experte ★★
291 Beiträge

Wenn das Hotel einfach nur die Summe abbucht, wird das wahrscheinlich kein Problem sein. Ähnlich wie Autovermietungen blocken Hotels aber manchmal die Beträge als quasi Kaution. Das geht mit prepaid Karten idR nicht.

Wenn das über booking.com läuft und die die prepaid offensichtlich akzeptiert haben, würde ich eher erwarten,  dass das glatt läuft. Ist aber trotzdem erwähnenswert...

tommi526909
Autor ★★
48 Beiträge

@Lars123  schrieb:

Wenn das Hotel einfach nur die Summe abbucht, wird das wahrscheinlich kein Problem sein. Ähnlich wie Autovermietungen blocken Hotels aber manchmal die Beträge als quasi Kaution. Das geht mit prepaid Karten idR nicht.

Wenn das über booking.com läuft und die die prepaid offensichtlich akzeptiert haben, würde ich eher erwarten,  dass das glatt läuft. Ist aber trotzdem erwähnenswert...


@Lars123 

Auch wenn es eine prepaid kreditkarte ist, es ist eine MasterCard, booking hat es akzeptiert und ich gehe stark davon aus das Hotel Bucht Ende Juni von der Karte ab. Da ist genügend Guthaben drauf...