Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Karte gesperrt (denke ich)

MaumauBaum
Autor
3 Beiträge

Hallo, ich habe erst 2x versucht bei einer Apotheke zu zahlen ging nicht.

Dann 2x bei einer anderen.


Dann stellte ich fest das ich wohl kein 4stelligen pin eingerichtet habe...
Das habe ich dann nachgeholt.

 

Ich versuchte es ein weiteres mal bei der Apotheke es ging nicht.

 

 

Was kann ich jetzt tun?

11 ANTWORTEN

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

@MaumauBaum  schrieb:

....

 

Was kann ich jetzt tun?


Mal im Supermarkt versuchen?

🤔

 

Herzlich willkommen hier in der Community @MaumauBaum !!

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@MaumauBaum  schrieb:

 

Was kann ich jetzt tun?


...mal mitteilen, um welche "Karte" es sich konkret handelt ?

 

 

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

Grunsätzlich: den Anweisungen auf dem Display des Kartelesegeräts folgen.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

@MaumauBaum  schrieb:

Hallo, ich habe erst 2x versucht bei einer Apotheke zu zahlen ging nicht.

Dann 2x bei einer anderen.


Dann stellte ich fest das ich wohl kein 4stelligen pin eingerichtet habe...
Das habe ich dann nachgeholt.

 

Ich versuchte es ein weiteres mal bei der Apotheke es ging nicht.

 

 

Was kann ich jetzt tun?


Gerade kleine Apotheken mögen VISA nicht.

Da nimmt man besser eine Girocard mit V-Pay oder Maestro.   😞

MaumauBaum
Autor
3 Beiträge

1. wüsste ich gerne ob sie gesperrt ist oder nicht...

 

2. Meine Girokard

 

3. Ich habe keine Anweisungen wahrgenommen...
eventuell stand da Eingabe ungültig aber ich bin mir nicht sicher...

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

@MaumauBaum  schrieb:

1. wüsste ich gerne ob sie gesperrt ist oder nicht...

 

2. Meine Girokard

 


Hallo @MaumauBaum 

diese Info solltest du in deinem persönlichen Bereich unter "Karten" finden.

Natürlich kannst du dazu auch die Hotline anrufen, die können dir das dann gleich beantworten.

Viel Erfolg!!!

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

@MaumauBaum  schrieb:

Dann stellte ich fest das ich wohl kein 4stelligen pin eingerichtet habe...
Das habe ich dann nachgeholt.


@MaumauBaum  schrieb:

2. Meine Girokard

Die Kombination macht keinen Sinn. Die girocard hat eine vorgegebene PIN, die per Post kommt. Und die kann auch nicht online oder anderswo "eingerichtet" werden. Eine Änderung ist am Coba Automaten möglich, aber nur wenn man die alte PIN kennt.

 


@MaumauBaum  schrieb:

1. wüsste ich gerne ob sie gesperrt ist oder nicht...


Das wird dir in der Community niemand sagen können, da wir komischerweise nicht in dein Konto sehen können. Dementsprechend eine Frage für den Kundenservice.

Lars123
Experte ★★
392 Beiträge

@Tarulia  schrieb:

@MaumauBaum  schrieb:

Dann stellte ich fest das ich wohl kein 4stelligen pin eingerichtet habe...
Das habe ich dann nachgeholt.


@MaumauBaum  schrieb:

2. Meine Girokard

Die Kombination macht keinen Sinn. Die girocard hat eine vorgegebene PIN, die per Post kommt. Und die kann auch nicht online oder anderswo "eingerichtet" werden. Eine Änderung ist am Coba Automaten möglich, aber nur wenn man die alte PIN kennt.

 

 


 Das wäre auch mein Stand.

 

Klingt außerdem nach neuem Konto, oder? Da gibt es standardmäßig keine kostenlose Girocard mehr. Nur noch die Visa Debit. Die die codi leider etwas ungeschickt Bankcard oder so nennt....

Wenn ich mich recht erinnere, zuletzt bei der Einrichtung unserer Junior-Konten, muss man die PIN der Visa Debit tatsächlich vorher online vergeben. 

 

Eine Sperre halte ich für unwahrscheinlich,  weil einfach die Karte noch gar nicht freigeschaltet war. Wenn online die PIN Vergabe funktioniert hat, dann sollte sie danach gehen. Bei der ersten Verwendung geht Kontaktlos noch nicht. Also stecken und PIN eingeben!

MaumauBaum
Autor
3 Beiträge

Ich bin gewechselt, weil mir zugesichert wurde das es hier kostenlost ist und anders läuft...

 

Ich möchte eigentlich nur mit meiner Karte das Geld das auf meinem Konto
an die Unternehmen bezahlen die mir zum Tausch ihre Produkte geben,
wie meine Medikamente in der Apotheke...

 

Ich habe zwar 5€ im Monat gezahlt aber das hat bei der VR-Bank funktioniert.
Und wenn es nicht funktioniert hat, wurde ich in Kenntnis gesetzt was das Problem
ist und welche Schritte ich einleiten muss damit es wieder funktioniert.

Danke auf jeden Fall, das ihr versucht mir zu helfen, ist schon ziemlich cool
wie viele hier in kürzester Zeit geantwortet haben ist ne coole comunity 🙂

Ich hoffe ich werde hier noch zu einer Lösung kommen, ich
versuche mal positiv zu bleiben.

 

*Für diejenigen die versuchen mir zu helfen aber meine
Infos zu difuß fanden ich versuche nochmal zusammenzufassen...

Ich mache hier mein Konto auf, bekomme 2 Karten die so Text, kostenlos sind.

Der Kontowechsel wird vollenden, PayPal funktioniert, Gehalt funktioniert nice.

 

1. Ich versuche in der Apotheke an 2 Tagen jeweils 2 mal was zu kaufen,
ich dachte den PIN zu wissen, habe ihn aber nicht geöffnet also pin falsch.

2. Ich versuche mit dem PIN auf den Brief (dem richtigen) etwas zu kaufen...
Im REWE (funktioniert nicht)    In der Apotheke (auch nicht)


3. Ich versuche Geld aufzuladen (AldiTalk) um hier anzurufen (funktioniert nicht)
*PayPal funktioniert immer noch

Sie haben mir tatsächlich geschrieben, das ich sie anrufen soll, das Problem
erklärt sich von selbst, nagut ich werde mal sehen wie ich das anstelle...

Nochmal danke für eure Hilfe 🙂