am 25.05.2024 23:13
Hallo Zusammen,
wir haben bei einem Gemeinschaftskonto beide Probleme unser Visa Debit zur Google Wallet hinzuzufügen.
Ich habe heute das Smartphone gewechselt und am alten Phone die Karte problemlos hinzufügen können, nun kommt am Ende der Aktivierung der Texthinweis, dass eine Freigabe durch die Bank notwendig sein und diese per Anruf oder SMS erfolgen könne, zur Auswahl steht dann aber nur "Bank anrufen".
Der Sprachroboter sagt dann aber wiederum, dass das Hinzufügen direkt durch die App erfolgt und keine weitere Aktion nötig sei.
Bei meinem Partner ist es das Gleiche (beinihm ist es eine komplette Neueinrichtung).
Das ganze Prozedere erinnert an Passierschein A38...
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 21.11.2024 19:15
Seit sie ausgegeben wurde. Und vor ein paar Monaten neues Handy, musste wieder neu eingerichtet werden.
Manchmal hilft ein Anruf bei der Bank 😉
am 21.11.2024 19:25
Ich warte erst die Antwort von SMT_Chris ab. Als "Community Manager" wird er sicherlich eine kompetente Antwort erhalten und weiterleiten. Alles andere ist grad verschwendete Zeit, keinen Bock auf Warteschleife und Co. 🙄
am 22.11.2024 09:31
Hallo @Stefkem,
bitte probiere es direkt über die Google Wallet. Das hat bei mir gerade funktioniert.
VG
Christoph
am 22.11.2024 12:56
verrückte Welt, tatsächlich passte es so :-). Das hatte ich vorgestern auch schon erfolglos versucht. Da hat wohl irgendwer, irgendwo rumgeschraubt?
Egal - jetzt ist die Karte in Wallet eingepflegt - Danke
Stefan
am 22.11.2024 13:09
Schön, dass es nun auf diesem Wege geklappt hat. Aber in der Tat ist das Verhalten sehr seltsam, zudem nicht deckungsgleich mit der iOS Version unserer App. Wir sind dabei dies zu analysieren. Ich halte die Community und dich hier auf dem Laufenden.
VG
Christoph
am 25.03.2025 22:10
Hallo,
ich bin jetzt ganz frisch bei diesem Problem, Handywechsel gemacht und die Visakarte der Comdirect funktioniert nicht in Google Wallet. Ich habe folgende Fehlversuche probiert:
a) wenn ich versuche, sie über Google Wallet zu aktivieren, kommt die Fehlermeldung, daß ich die Bank kontaktieren soll, wie im ersten Post beschrieben.
b) über die ComdirectApp finde ich unter Meine Karten zwar meine VisaDebit, aber überhaupt keine Schaltfläche, mit der ich sie in Google Wallet reinbringen kann.
Kann mir jemand eine (laiengerechte) Anleitung geben, was ich tun soll?
Gruß, Tatiana
am 02.05.2025 20:42
Mir geht es ganz genauso.
Die Anleitung (https://www.comdirect.de/konto/google-pay.html#google-pay-und-comdirect) kann nicht umgesetzt werden. Den Punkt „Hinzufügen zu: Google Pay“ gibt es in der App nicht.
am 03.05.2025 09:31
Hallo Josh27, nach 2 Wochen -incl. einer kurzfristigen Kontosperrung- hatte ich das Problem gelöst. Ich rief jene Nummer an, die mir Google Wallet anzeigte und hab die mündliche Anleitung befolgt. Soweit ich mich erinnere, lag die Lösung darin, das sms-TAN-Verfahren einzurichten, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Es funktionierte direkt über Google Wallet.