Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hinzufügen zur Google Wallet nicht möglich

CoCo148
Autor ★
6 Beiträge

Hallo Zusammen,

 

wir haben bei einem Gemeinschaftskonto beide Probleme unser Visa Debit zur Google Wallet hinzuzufügen.

Ich habe heute das Smartphone gewechselt und am alten Phone die Karte problemlos hinzufügen können, nun kommt am Ende der Aktivierung der Texthinweis, dass eine Freigabe durch die Bank notwendig sein und diese per Anruf oder SMS erfolgen könne, zur Auswahl steht dann aber nur "Bank anrufen".

Der Sprachroboter sagt dann aber wiederum, dass das Hinzufügen direkt durch die App erfolgt und keine weitere Aktion nötig sei.

 

Bei meinem Partner ist es das Gleiche (beinihm ist es eine komplette Neueinrichtung).

 

Das ganze Prozedere erinnert an Passierschein A38...

17 ANTWORTEN

CoCo148
Autor ★
6 Beiträge

De Vollständigkeit halber hier noch ein Screenshot der Mitteilung:

 

1000044055.png

Joerg78
Mentor ★★★
3.151 Beiträge

Wie hast du denn die Karte hinzugefügt? Direkt über die Google Wallet-App? Falls ja: Entferne sie dort, gehe in die comdirect-App auf "Meine Karten" (verbirgt sich hinter dem Zahnrad-Symbol oben links) und füge sie darüber hinzu (ggf. musst du sie auch hier vorher entfernen).

 

Viele Grüße,

Jörg

CoCo148
Autor ★
6 Beiträge

Vielen Dank für die Antwort, hat bei beiden Phones geklappt ☺️

YogiHH
Autor ★★★
62 Beiträge

Antworte dem Sprachroboter einfach 'lmaa', dann verbindet er dich weiter lol

Stefkem
Autor ★
17 Beiträge

Hallo, ich versuche nach dem  Smartphone-Wechsel die Visa-Debitkarte zu GoogleWallet hinzuzufügen.

Die Karte habe ich zuvor aus Wallet entfernt, in der Comdirect-App "kontaktloses Bezahlen" erst deaktiviert und anschließend wieder aktiviert.

Dann die Karte aus der Comdirect-App zu Wallet hinzufügen wollen. Fehlermeldung: diese Karte kann nicht für kontaktloses Bezahlen eingerichtet werden.

Wo kann der Fehler liegen? Unter dem alten Smartphone hats noch gepasst....

 

Danke - Stefan

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @Stefkem,

 

ja, kann ich bestätigen. Ich hab's gerade testweise probiert und bei mir erscheint nun auch die Fehlermeldung. Anfrage an die Fachkollegen ist gestellt und ich melde mich, wenn ich eine Info bekommen habe. 

 

VG

Christoph

Stefkem
Autor ★
17 Beiträge

auf der Liste der unterstüzten Zahlungskarten bei Google ist die Visa-Debitkarte nicht aufgeführt..... grad gefunden.

YogiHH
Autor ★★★
62 Beiträge

Ich habe meine comdirect Visa Debit Karte im Google wallet hinterlegt. 

Läuft sowohl über das Smartphone als auch über die smartwatch! 

Stefkem
Autor ★
17 Beiträge

... genau dass ist das Problem - ich hatte auf meinem Smartphone gleichfalls die Visa Debitkarte eingepflegt.

Auf dem Smartphone war ich Mitglied im Android-Betaprogramm. Das Verlassen des Betaprogramms hatte das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen mit einem kompletten Datenverlust zur Folge (was kein Problem, da angekündigt war).

Aber anschließend konnte die Karte nicht wieder hinzugefügt werden und der Antwort von SMT_Chris zu folge ist das kein Einzelfall.

 

Ich vermute das seitens Comdirect Änderungen vorgenommen wurden.

@YogiHH: wie lange nutzt Du die Karte schon in Wallet? Ein Experiment wäre, die Karte aus Wallet und Google Pay zu entfernen und anschließend neu zu verknüpfen - kann aber auch nach hinten losgehen 🙂