am 25.05.2024 23:13
Hallo Zusammen,
wir haben bei einem Gemeinschaftskonto beide Probleme unser Visa Debit zur Google Wallet hinzuzufügen.
Ich habe heute das Smartphone gewechselt und am alten Phone die Karte problemlos hinzufügen können, nun kommt am Ende der Aktivierung der Texthinweis, dass eine Freigabe durch die Bank notwendig sein und diese per Anruf oder SMS erfolgen könne, zur Auswahl steht dann aber nur "Bank anrufen".
Der Sprachroboter sagt dann aber wiederum, dass das Hinzufügen direkt durch die App erfolgt und keine weitere Aktion nötig sei.
Bei meinem Partner ist es das Gleiche (beinihm ist es eine komplette Neueinrichtung).
Das ganze Prozedere erinnert an Passierschein A38...
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 25.05.2024 23:18
De Vollständigkeit halber hier noch ein Screenshot der Mitteilung:
am 26.05.2024 07:40
Wie hast du denn die Karte hinzugefügt? Direkt über die Google Wallet-App? Falls ja: Entferne sie dort, gehe in die comdirect-App auf "Meine Karten" (verbirgt sich hinter dem Zahnrad-Symbol oben links) und füge sie darüber hinzu (ggf. musst du sie auch hier vorher entfernen).
Viele Grüße,
Jörg
am 26.05.2024 20:28
Vielen Dank für die Antwort, hat bei beiden Phones geklappt ☺️
am 27.05.2024 23:22
Antworte dem Sprachroboter einfach 'lmaa', dann verbindet er dich weiter lol
am 20.11.2024 19:30
Hallo, ich versuche nach dem Smartphone-Wechsel die Visa-Debitkarte zu GoogleWallet hinzuzufügen.
Die Karte habe ich zuvor aus Wallet entfernt, in der Comdirect-App "kontaktloses Bezahlen" erst deaktiviert und anschließend wieder aktiviert.
Dann die Karte aus der Comdirect-App zu Wallet hinzufügen wollen. Fehlermeldung: diese Karte kann nicht für kontaktloses Bezahlen eingerichtet werden.
Wo kann der Fehler liegen? Unter dem alten Smartphone hats noch gepasst....
Danke - Stefan
am 21.11.2024 11:51
Hallo @Stefkem,
ja, kann ich bestätigen. Ich hab's gerade testweise probiert und bei mir erscheint nun auch die Fehlermeldung. Anfrage an die Fachkollegen ist gestellt und ich melde mich, wenn ich eine Info bekommen habe.
VG
Christoph
am 21.11.2024 16:12
auf der Liste der unterstüzten Zahlungskarten bei Google ist die Visa-Debitkarte nicht aufgeführt..... grad gefunden.
am 21.11.2024 16:20
Ich habe meine comdirect Visa Debit Karte im Google wallet hinterlegt.
Läuft sowohl über das Smartphone als auch über die smartwatch!
am 21.11.2024 19:00
... genau dass ist das Problem - ich hatte auf meinem Smartphone gleichfalls die Visa Debitkarte eingepflegt.
Auf dem Smartphone war ich Mitglied im Android-Betaprogramm. Das Verlassen des Betaprogramms hatte das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen mit einem kompletten Datenverlust zur Folge (was kein Problem, da angekündigt war).
Aber anschließend konnte die Karte nicht wieder hinzugefügt werden und der Antwort von SMT_Chris zu folge ist das kein Einzelfall.
Ich vermute das seitens Comdirect Änderungen vorgenommen wurden.
@YogiHH: wie lange nutzt Du die Karte schon in Wallet? Ein Experiment wäre, die Karte aus Wallet und Google Pay zu entfernen und anschließend neu zu verknüpfen - kann aber auch nach hinten losgehen 🙂