Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hinzufügen zur Google Wallet nicht möglich

17 ANTWORTEN

YogiHH
Autor ★★★
62 Beiträge

Seit sie ausgegeben wurde. Und vor ein paar Monaten neues Handy, musste wieder neu eingerichtet werden.

Manchmal hilft ein Anruf bei der Bank 😉

Stefkem
Autor ★
17 Beiträge

Ich warte erst die Antwort von SMT_Chris ab. Als "Community Manager" wird er sicherlich eine kompetente Antwort erhalten und weiterleiten. Alles andere ist grad verschwendete Zeit, keinen Bock auf Warteschleife und Co. 🙄

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @Stefkem,

 

bitte probiere es direkt über die Google Wallet. Das hat bei mir gerade funktioniert. 

 

VG

Christoph

Stefkem
Autor ★
17 Beiträge

verrückte Welt, tatsächlich passte es so :-). Das hatte ich vorgestern auch schon erfolglos versucht. Da hat wohl irgendwer, irgendwo rumgeschraubt?

Egal - jetzt ist die Karte in Wallet eingepflegt - Danke

Stefan

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

@Stefkem 

 

Schön, dass es nun auf diesem Wege geklappt hat.  Aber in der Tat ist das Verhalten sehr seltsam, zudem nicht deckungsgleich mit der iOS Version unserer App. Wir sind dabei dies zu analysieren. Ich halte die Community und dich hier auf dem Laufenden. 

 

VG

Christoph

 

 

Tatiana
Autor ★
3 Beiträge

Hallo,

 

ich bin jetzt ganz frisch bei diesem Problem, Handywechsel gemacht und die Visakarte der Comdirect funktioniert nicht in Google Wallet. Ich habe folgende Fehlversuche probiert:

 

a) wenn ich versuche, sie über Google Wallet zu aktivieren, kommt die Fehlermeldung, daß ich die Bank kontaktieren soll, wie im ersten Post beschrieben.

 

b) über die ComdirectApp finde ich unter Meine Karten zwar meine VisaDebit, aber überhaupt keine Schaltfläche, mit der ich sie in Google Wallet reinbringen kann.

 

Kann mir jemand eine (laiengerechte) Anleitung geben, was ich tun soll?

 

Gruß, Tatiana

Josh27
Autor ★★
12 Beiträge

Mir geht es ganz genauso.

 

Die Anleitung (https://www.comdirect.de/konto/google-pay.html#google-pay-und-comdirect) kann nicht umgesetzt werden. Den Punkt „Hinzufügen zu: Google Pay“ gibt es in der App nicht.

Tatiana
Autor ★
3 Beiträge

Hallo Josh27, nach 2 Wochen -incl. einer kurzfristigen Kontosperrung- hatte ich das Problem gelöst. Ich rief jene Nummer an, die mir Google Wallet anzeigte und hab die mündliche Anleitung befolgt. Soweit ich mich erinnere, lag die Lösung darin, das sms-TAN-Verfahren einzurichten, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Es funktionierte direkt über Google Wallet.