am 31.07.2024 10:35
Hi,
ich kann mit BankX seit 1-2 Wochen keine Umsätze mehr abrufen. Das HBCI wirft folgenden Fehler aus:
Beim Abgleich des Kontos XXX ist ein Fehler aufgetreten: Es ist der HBCI-Fehler 9050 aufgetreten. Die Bank meldet: Die Nachricht enthaelt Fehler. Segmentnummer: 0, Fehler: 9800, Nachricht der Bank: Dialog abgebrochen Segmentnummer: 0, Fehler: 9110, Nachricht der Bank: Technischer Fehler
Da das bisher jahrelang funktionierte, kann es nicht an der Konfiguration liegen. Sind bei comdirect Störungen bekannt bzw. hat das Problem hier noch jemand?
Liebe Grüße, Heiko
19.08.2024 14:41 - bearbeitet 19.08.2024 14:41
FinanzManager kann ebenfalls wieder die Kontodaten abrufen.
@cOmdirect: Danke für die Lösung! Es ist eine komplizierte Balance zwischen IT-Sicherheit und den Schnittstellen.
am 19.08.2024 15:29
@SMT_Chris schrieb:Zukünftig benötigen unsere Kunden dann für all ihre Konten bei uns nur noch eine einzige Aktivierungsgrafik und nicht für jedes Konto eine eigene.
Unglaubliche Neuigkeit! Also in der Folge auch nur noch eine Zugangsnummer? Oder bleibt hier eine Unterscheidung?
Es würde so vieles hier erleichtern 🤩
am 19.08.2024 23:46
@Wacken schrieb:FinanzManager kann ebenfalls wieder die Kontodaten abrufen.
@cOmdirect: Danke für die Lösung! Es ist eine komplizierte Balance zwischen IT-Sicherheit und den Schnittstellen.
Hallo @Wacken ,
cOmdirect ist nur ein Scherzkeks. Korrekt sind SMTcomdirect und SMT_Service - jeweils mit "@"davor.
Grüße
Klever