Einbindung der VISA Credit Karte in WeChat und AliPay wird durch die Bank abgelehnt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 15.08.2024 10:40
Hallo,
habe versucht die schwarze VISA Credit Karte bei WeChat und Alipay zu hinterlegen. Bei beiden kommt aber die Meldung, dass die Bank die Einbindung ablehnt.
Was mich auch wundert: Die schwarze Karte wir nicht in der Comdirect APP angezeigt. Nur die alte VISA Kreditkarte.
Ich brauche das für einen China Aufenthalt. Jeder Hinweis freut mich.
- Labels:
-
Karte
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.08.2024 11:21
Ich habe auch nur Halbwissen (2019, als ich das letzte Mal in China war, war es noch nicht möglich ohne Festland-China ID o.Ä. wechatpay oder alipay zu nutzen).
Es gibt diesen Faden hier, der aber auch nicht mehr ganz aktuell scheint, da offenbar im März 2024 erneut eine Lockerung seitens alipay/wechatpay gab, aber dort wird/wurde auf jeden Fall bestätigt das codi nichts aktiv blockiert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.08.2024 15:04
Ich weiß nicht, was Du mit „alte Karte“ meinst, es gibt die gelbe Debit und die schwarze Credit,
beide müssen in der App erscheinen.
Wenn die Credit da nicht erscheint hast Du wahrscheinlich ein ganz anderes Problem.
Funktioniert die Karte denn ansonsten wie gewünscht?
- Albert Einstein -
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.08.2024 21:16
Danke für die Antwort. Inzwischen habe ich die gelbe Debit Karte bei WeChat verwendet. Und das ging. entgegen meiner Erwartung.
Was ich nicht verstehe, mein Kreditkartenkonto wird bei Comdirect unter der Kreditkartennummer der Karte, die ich vor der schwarzen Karte hatte, geführt. Diese 'alte' Karte ist es, die mir in der Comdirect APP angezeigt wird.