am 17.03.2023 15:33
Hallo @Vorleseoma,
der dort beschriebene Weg steht leider nicht mehr zur Verfügung. Könntest du mir zeigen, wo das steht, damit wir die Angaben aktualisieren können? Für die Unklarheiten bitte ich um Entschuldigung.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 17.03.2023 17:10
am 17.03.2023 17:38
@KWie2 schrieb:
... weil der Aktivierungsbrief immer nur für kurze Zeit (rund 10 bis 14 Tage) gültig ist.
Ein Aktivierungsbrief ist unbegrenzt gültig (bis ein neuer für diese Kontoverbindung bestellt wird).
Daher gut aufbewahren und bei Bedarf wieder hervorholen. Spart die Wartezeit beim Bestellen eines neuen Aktivierungsbriefes.
17.03.2023 17:49 - bearbeitet 17.03.2023 17:54
17.03.2023 17:49 - bearbeitet 17.03.2023 17:54
@SMT_Jan-Ove schrieb:Hallo zusammen,
ich kann bestätigen, dass tatsächlich nicht jede Kontoeröffnung in der Vergangenheit automatisch auch einen photoTAN-Aktivierungsbrief mit sich brachte. Mittlerweile ist das aber der Fall.
Aktuell ist die einzige Möglichkeit die Aktivierung mit Aktivierungsbrief. Sollte dieser nicht vorliegen, kommt man um eine (Neu-)Bestellung leider nicht herum.
Beste Grüße
Jan-Ove
Hallo @SMT_Jan-Ove
Wenn ich also jetzt beim Kundenservice einen Aktivierungsbrief bestellen muss, ist doch aber meine aktuelle photoTAN-App sofort erledigt und ich kann keine Überweisungen mehr ausführen und die Postbox nicht mehr öffnen.
ODER
Funktioniert die photoTAN-App weiterhin, da ich diese nicht mit Aktivierungsbrief eingerichtet hatte?
mobileTAN habe ich noch nicht aktiviert. Muss ich dafür auch auf einen Brief von comdirect warten?
Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
Vorleseoma
am 17.03.2023 18:25
@Vorleseoma schrieb:
@SMT_Jan-Ove schrieb:Hallo zusammen,
ich kann bestätigen, dass tatsächlich nicht jede Kontoeröffnung in der Vergangenheit automatisch auch einen photoTAN-Aktivierungsbrief mit sich brachte. Mittlerweile ist das aber der Fall.
Aktuell ist die einzige Möglichkeit die Aktivierung mit Aktivierungsbrief. Sollte dieser nicht vorliegen, kommt man um eine (Neu-)Bestellung leider nicht herum.
Beste Grüße
Jan-Ove
[...]
mobileTAN habe ich noch nicht aktiviert. Muss ich dafür auch auf einen Brief von comdirect warten?
Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
Vorleseoma
Ja, musst Du. Nachdem Du die mobileTAN im Webinterface aktiviert hast bekommst Du an Deine Postanschrift eine PIN zugeschickt die Du einmalig eingeben musst. Habe das Ganze auch gerade hinter mir.
Gruß
Curtis
am 17.03.2023 18:37
Danke @CurtisNewton,
wie lange musstest du auf den Brief warten?
am 17.03.2023 18:41
Waren zwei oder drei Werktage.
am 17.03.2023 18:45
Danke und schönes Wochenende.
am 19.03.2023 18:11
Hallo,
Jan-Ove hat das ja nun ach schon beantwortet. Der Weg führt bei mir dann auf den Hinweis, ich möge einen neuen Aktivierungsbrief bestellen, was ich dann wohl tun muss.
Gruß: KWie2
... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...
am 20.03.2023 07:24
Hallo, Sie sind wie alle anderen überprüft worden, da ist nichts Übernatürliches dabei.