Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hat Comdircet wieder Probleme

346 ANTWORTEN

Win002
Autor ★★★
64 Beiträge

Na ja, der Draht nach oben ist wohl nicht so doll.

14:32 immer noch nicht alles gebucht.

Wobei ich dachte, dass dies alles automatisiert ohne menschlichen Eingriff läuft.

Anscheinend ist das hier anders?

irgendetwas stimmt nicht. Eine Überweisung von 500,- auf ein Sparkonto bei einer anderen Bank ist dort gutgeschrieben worden.

bei der cd läuft es noch unter offene Umsätze?

selbst wenn jetzt alle Daueraufträge Echtzeitüberweisungen wären, passt das nicht.

Win002
Autor ★★★
64 Beiträge

Wo ist die Ampel?

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

__dpk
Mentor ★
1.402 Beiträge

Wird langsam mal Zeit die Dinge zu buchen. 
Nur Mini-Beträge für Echtzeit und dann SEPA nicht können, das ist ne schlechte Kombination.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Vorstand
Autor ★★★
43 Beiträge

Jetzt ist auf dem Girokonto alles gebucht/ausgeführt. Auch ein Übertrag vom Tagesgeldkonto, der auf Letzterem aber noch als offen angezeigt wird. 🫣

Win002
Autor ★★★
64 Beiträge

Vielen Dank, ich dachte auf der comdirect Seite nicht auf der community Seite.

Allerdings, was bringt eine Ampel, wenn Daueraufträge nicht ausgeführt werden, und die Ampel auf grün steht?

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Ohne heute tief in die Materie eingestiegen zu sein...:

Nur weil Stand 14:56 Uhr "offen" in den Umsätzen steht, heißt das doch nicht, dass die Daueraufträge von heute nicht fristgerecht bis Montagabend beim Empfänger ankommen, oder? Ich weiß daher gar nicht, ob tatsächlich ein real existierendes Problem aus der aktuellen Anzeige entsteht. 

Crazyalex
Legende
9.374 Beiträge

@t.w. 

jep - aber das sickert noch nicht bei allen in den Kopf ein 🙄

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Kritikerin66
Experte ★
279 Beiträge

@t.w.  schrieb:

Ohne heute tief in die Materie eingestiegen zu sein...:

Nur weil Stand 14:56 Uhr "offen" in den Umsätzen steht, heißt das doch nicht, dass die Daueraufträge von heute nicht fristgerecht bis Montagabend beim Empfänger ankommen, oder? Ich weiß daher gar nicht, ob tatsächlich ein real existierendes Problem aus der aktuellen Anzeige entsteht. 

Du wirst doch nicht schon jetzt die „ Probleme“ klein reden, die sich heute Abend in Luft auflösen. 🤔

Vorstand
Autor ★★★
43 Beiträge

Das heißt es tatsächlich nicht. Auf Basis von vergangenen Störungsabläufen den Verlauf einer aktuellen Störung zu prognostizieren, ist allerdings auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Und eine Stötung liegt zweifellos vor, wenn nicht morgens um acht alles wie üblich ausgeführt wird.