am 03.09.2025 00:13
@ehemaliger Nutzer schrieb:Wer sein Konto hier aktiv nutzt, wird nun ängstlich dem 1.10. entgegenblicken - so würde es mir jedenfalls gehen. Ich hoffe nur, daß die Probleme sich nicht auf das Depot ausweiten, denn dann müsste ich mir darüber auch Gedanken machen, wozu ich aber nun wirklich keine Lust habe.
Ich fürchte das Problem hat sich auf das Depot ausgeweitet, wie ich inzwischen leider feststellen musste. Ich komme darauf noch zurück.
03.09.2025 09:46 - bearbeitet 03.09.2025 09:47
03.09.2025 09:46 - bearbeitet 03.09.2025 09:47
anders als es in manchen Beiträgen anklingt, setzt die europäische Bank Commerzbank AG und comdirect - eine Marke davon - alles daran die Leistungen zu verbessern. Ein Indikator wo demnächst investiert und "gebaut" oder "ergänzt" wird, sind die angekündigten Neueinstellungen/Stellenanzeigen.
Im Zusammenhang mit der IT sieht dies wie folgt aus. Ein kleiner Ausschnitt aus dem attraktiven Stellenangebot:
Quelle: Commerzbank Webseite, öffentliche Ansicht, abgerufen am 03.09.2025
Damit erscheint die Bank aus der Sicht von außen entlastet, weil diese alles daran setzt, das Service Level noch höher zu setzen und Kapazitätsengpässe in der Zukunft zu vermeiden.
Liebe Grüße
Gluecksdrache
am 03.09.2025 10:03
Umsatz ist immer noch nicht gebucht.
Wird zwar im VISA Konto als gebucht angezeigt, aber ist nicht auf dem Girokonto zu sehen.
Auch nicht als "verfügbarer Betrag".
Hotline sagt, dass ich jetzt nochmal bis heute Mittag warten soll und außerdem könne er nichts sehen, weil sich sein System "aufgehangen" hätte.
WAS SOLL DAS?!
Ich kann langsam nicht mehr.
am 03.09.2025 10:39
@Klever schrieb:
@ehemaliger Nutzer schrieb:Wer sein Konto hier aktiv nutzt, wird nun ängstlich dem 1.10. entgegenblicken - so würde es mir jedenfalls gehen. Ich hoffe nur, daß die Probleme sich nicht auf das Depot ausweiten, denn dann müsste ich mir darüber auch Gedanken machen, wozu ich aber nun wirklich keine Lust habe.
Ich fürchte das Problem hat sich auf das Depot ausgeweitet, wie ich inzwischen leider feststellen musste. Ich komme darauf noch zurück.
Das wäre schlecht. Bei mir stehen diesen Monat eine Sparplanausführung und eine Ausschüttung an. Mal sehen, wie es läuft ...
am 03.09.2025 13:11
Dritter Versuch bei der Hotline...
am 03.09.2025 13:46
Die meinten jetzt, ich soll bis morgen warten.
Ich habe jetzt ein paar Aktien verkauft um das zu überbrücken.
Ich überlege langsam ernsthaft nach fast 20 Jahren zu wechseln.
So viel Ärger hatte ich noch nie.
am 03.09.2025 14:05
@Lehmann-CGN schrieb:Die meinten jetzt, ich soll bis morgen warten.
Das wird jetzt nicht so viel nützen, wenn Du heute Aktien verkauft hast, ist die Valuta am Freitag.
am 03.09.2025 14:20
@CurtisNewton schrieb:
@Lehmann-CGN schrieb:Die meinten jetzt, ich soll bis morgen warten.
Das wird jetzt nicht so viel nützen, wenn Du heute Aktien verkauft hast, ist die Valuta am Freitag.
Schon richtig.
Evtl. ist der Verkauf trotzdem sinnvoll und sorgt zumindest zukünftig für etwas Liquidität und Entspannung.
Offenbar jongliert der Schreiber öfter „ auf letzter Rille“ mit Geldern zwischen Kreditkarte und Konto.
am 03.09.2025 16:12
Normalerweise passen die Dinge schon sehr gut.
doppelte Abrechnungen kann ich mir halt nicht leisten.
waren auch keine Aktien sondern ETFs.
Verfügbarer Betrag ist jedenfalls erstmal wieder ganz ok.
am 03.09.2025 16:35
@Lehmann-CGN schrieb:waren auch keine Aktien sondern ETFs.
Verfügbarer Betrag ist jedenfalls erstmal wieder ganz ok.
Hat sich der verfügbare Betrag wirklich verändert oder nur der Kontostand? Es spielt nämlich keine Rolle, ob Aktien oder ETFs verkauft wurden. Bei Wertpapiertransaktionen erfolgt die Wertstellung in der Regel T+2. Wenn der Verkauf heute ausgeführt wurde, dann ist die Wertstellung erst am Freitag. Müsste dir auch bei der Gutschrift auf deinem Konto so angezeigt werden. Wenn du vor der Wertstellung über das Geld verfügst (Abhebung, Überweisung, Lastschrift) dann werden Sollzinsen fällig. Dürfte aber immer noch deutlich günstiger sein als Rücklastschrift-/Mahngebühren bezahlen zu müssen.